Direkt zum Inhalt
Gourmet Connection GmbH

Agentur

Panasonic startet Verkauf von Kücheneinbaugeräten in Deutschland


27. Juli 2015, 15:02
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Hamburg, Juli 2015 – Der Markt an Küchengeräten und vermeintlich praktischen Alltagshelfern ist riesig. Ähnlich groß ist aber auch die Zahl ungenutzter Maschinen, die verstauben und Platz wegnehmen oder teurer Einbauten, die ihren Zweck nicht wie erwartet erfüllen. Dabei sollten Küchengroßgeräte und Kleingeräte das Leben erleichtern, zum individuellen Lebensstil des Besitzers passen und für Freude beim Kochen sorgen. Genau das bieten die neuen Einbaugeräte von Panasonic, die ab August in ausgewählten Küchenstudios erhältlich sind. Eingeführt wird unter anderem ein Kompaktofen, der mit vollintegriertem Dampfgarer, Mikrowelle und Backofen erstmals drei Geräte in einem vereint. Ein weiteres Highlight ist ein neuartiges Induktionskochfeld. Es bietet die Möglichkeit zur punktgenauen Temperatureinstellung – und damit eine neue Dimension, die Präzision und Leidenschaft beim Kochen verbindet.

Panasonic startet Verkauf von Kücheneinbaugeräten in Deutschland

Noch nie waren in unserer Gesellschaft bewusste Ernährung und ein gesunder Lebensstil ein so großes Thema wie heute. Damit haben sich nicht nur die Ansprüche an die Qualität von Lebensmitteln verändert, sondern auch die Erwartungen an Küchengeräte und deren technische Leistungen deutlich gesteigert. „Mit Kücheneinbaugeräten ist Panasonic bereits seit 1977 in Asien sehr erfolgreich. Deshalb ist dieses Produktfeld kein Neuland für uns“, erklärt Vertriebsleiter Ulf Triebener. „Für deutsche Hobbyköche bringt die Einführung dagegen großen Fortschritt, der dem erweiterten Horizont rund um das Thema Kochen gerecht wird. Kochleidenschaft und gesunde Ernährung verbinden sich hier in zentralen Aspekten wie Frische der Lebensmittel, Erhalt von Vitaminen und schonender, sowie geschmacklich hervorragender Zubereitung. Unsere Geräte bieten eine neue technische Dimension des Kochens, die all das im Alltag ermöglichen.“

Gradgenau mit Induktion
Diese neue Dimension zeigt sich insbesondere bei den Induktionskochfeldern mit integriertem Genius Sensor. Die 60 oder 90 cm breiten Kochfelder gestatten erstmals, was bislang nur mit dem Backofen möglich war: die Temperatur in Fünf-Grad-Schritten präzise einzustellen. Eine Neuheit auf dem europäischen Markt, die optimale Kontrolle während der Zubereitung ermöglicht. So können Konsistenz, Geschmack und Nährstoffgehalt aktiv durch die exakte Regulierung der Hitze beeinflusst werden. Per Infrarot wird die Temperatur zwischen 65 und 230 Grad direkt am Boden des Kochgeschirrs gemessen und durch eine automatische Leistungssteuerung konstant auf dem gewünschten Niveau gehalten.

Das neue Dreimaleins
Eine weitere Innovation im Programm ist der 3-in-1-Kompaktbackofen. Panasonic vereint damit erstmals drei Basisgeräte, einen Backofen, eine Mikrowelle und einen vollwertigen Dampfgarer, in einem Modell. Auf diese Weise spart man nicht nur kostbaren Platz in der Küche – die Kombination von unterschiedlichen Funktionen und Geräten ermöglicht außerdem einen intelligenten Einsatz. So lässt sich mit der Dampffunktion zum Beispiel Geflügel erst schonend vorgaren, im Anschluss bräunt der Grill das Fleisch von außen, während es innen zart und saftig bleibt. Für mehr Komfort gibt es eine passende Wärmeschublade, die neben ihrer Warmhaltefunktion einen Auftaumodus für Tiefkühlkost und die Möglichkeit zum Niedrigtemperaturgaren bietet. Auf diese Weise können im Kompaktofen bei hohen Temperaturen zum Beispiel Kartoffeln oder Quiche backen, während in der Wärmeschublade gleichzeitig Fleisch bei 80 Grad ziehen kann.

Komplettiert wird das Programm durch geräuscharme Insel-Dunstabzugshauben, Geschirrspüler der Energieeffizienzklasse A+++, integrierbare Kühlschrankvarianten mit VitaminSafe sowie die bereits auf dem Markt eingeführten und bekannten Side-by-Side Kühlschränke. „In Edelstahl- oder Rauchglasoptik und mit ergonomisch geformten, durchgehenden Griffen setzen wir bei allen Geräten bewusst auf ein puristisches und einheitliches Design“, sagt Ulf Triebener. „Dadurch wird der Anspruch nach japanischer Perfektion und das klare, technologische Image der Marke Panasonic auch nach außen hin sichtbar.“

Die neuen Kücheneinbaugeräte von Panasonic sind ab August 2015 deutschlandweit im Küchenfachhandel erhältlich. Eine Händlersuche nach Postleitzahl steht online unter www.panasonic.de zur Verfügung.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Kontakt