Optris GmbH

Online-Produktauswahl für Infrarot-Thermometer vereinfacht

12. Mai 2014, 13:02

Pyrometer-Selektor und Produkt-Konfigurator ermöglichen unkomplizierte und transparente Produktauswahl und -zusammenstellung

Online-Produktauswahl für Infrarot-Thermometer vereinfacht

Die Optris GmbH hat als einer der führenden Hersteller von Infrarotmesstechnik über 250 Varianten von Infrarot-Thermometern im Portfolio. Die berührungslos messenden Temperatursensoren finden Anwendung in allen Industrie-Prozessen. „Unsere Kunden haben oftmals mit ganz speziellen Anforderungen zu kämpfen und wir bieten die passenden Lösungen“, so Dr.-Ing. Ulrich Kienitz, Geschäftsführer der Optris GmbH. Optris hat nun neue Online-Tools entwickelt, um die Produktauswahl und -zusammenstellung zu vereinfachen.

Pyrometer-Selektor und Produkt-Konfigurator
Die Auswahl eines IR-Thermometers hängt maßgeblich vom Material des Messobjektes, dem Messfleck-Durchmesser, dem Abstand des Sensors zum Messobjekt sowie der Temperatur des Messobjektes ab. Diese vier Parameter können mittels Dropdown, Schiebebalken oder Tastatur unter www.optris.de/produktselektor eingegeben werden, woraufhin eine Auswahl der möglichen Pyrometer angezeigt wird.
Nachdem ein Produkt ausgewählt wurde, kann über den Produkt-Konfigurator das Angebot um verschiedene Zubehörteile ergänzt werden, beispielsweise Montagewinkel, Reflexionsschutzrohre oder Kühlgehäuse. Transparent und unkompliziert zeigt das Tool den Preis an und bietet auch die Möglichkeit, sich ein Angebot als PDF zusenden zu lassen.

Über die Optris GmbH
Die Optris GmbH wurde 2003 gegründet und hat sich innerhalb einer Dekade als einer der führenden Hersteller von Geräten zur berührungslosen Temperaturmessung etabliert. Das Produktportfolio besteht sowohl aus tragbaren als auch stationären Infrarot-Thermometern sowie Online-Infrarotkameras für thermografische Echtzeitanalysen. Optris entwickelt und produziert in Deutschland, um höchste Qualitätsstandards als zentralen Bestandteil der Unternehmenspolitik gewährleisten zu können.

Bildmaterial zum Download: http://tinyurl.com/Pyrometer-Selektor

Weitere Informationen zur Pressearbeit
www.optris.de/news-pressemitteilungen

Publikationshinweis
Abdruck erbeten. Verwendung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Norman Rönz
@email