Mini-Industrie-PC optris PI NetBox wird leistungsstärker

12. Dezember 2014, 11:55

Speziell für die Wärmebildkameras der PI-Serie wurde die optris PI NetBox entwickelt und 2013 auf den Markt gebracht. Mit Hilfe des Mini-PC können die IR-Kameras als Stand-Alone-Lösung genutzt werden oder es kann von USB auf Ethernet umgesetzt werden, um größere Distanzen im Prozess zu ermöglichen.

Die NetBox ist ab sofort mit leistungsstärkeren Komponenten erhältlich. Die Speicherkapazität wurde von 2 auf 4GB SSD und der Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1 GB erhöht. Optris hält den Preis auch weiterhin bei 950 Euro.

Flug-Thermografie gewinnt
Da die gewichtsreduzierte Version des Rechners speziell im Bereich der Flug-Thermografie genutzt wird, ergeben sich hierfür besondere Vorteile. Auf der Festplatte der NetBox werden die radiometrischen Videoaufnahmen gespeichert. Durch die erhöhte Speicherkapazität kann länger geflogen und mehr Daten aufgenommen werden.

Über die Optris GmbH
Die Optris GmbH wurde 2003 gegründet und hat sich innerhalb einer Dekade als einer der führenden Hersteller von Geräten zur berührungslosen Temperaturmessung etabliert. Das Produktportfolio besteht sowohl aus tragbaren als auch stationären Infrarot-Thermometer sowie Online-Infrarotkameras für thermografische Echtzeitanalysen. Optris entwickelt und produziert in Deutschland, um höchste Qualitätsstandards als zentralen Bestandteil der Unternehmenspolitik gewährleisten zu können.

Pressekontakt:
Norman Rönz, M.A.