neusued media UG

Metzler Maschinenbau & Sonderanfertigung in Reutlingen

22. April 2013, 10:29

Die Firma Metzler Maschinenbau & Sonderanfertigung mit Sitz in Reutlingen- Altenburg hat sich auf die Erstellung und Bearbeitung von komplexen Bauteilen sowie kompletten Baugruppen spezialisiert. Die Firma Metzler bietet Ihren Kunden höchstes Know-how in der Metallbearbeitung. Neben Schweißen, Fräsen, Flach- sowie Diskusschleifen und Drehen bietet Metzler Maschinenbau auch die Erstellung von Prototypen und Kleinstserien an. Hier kommen modernste Technik bereits in der Planung und Skizzierung am PC mit den CAD / CAM Programmen Autocad Inventor 2013 und Hypermill 2013 zum Einsatz. So können mögliche Schwachstellen der Bauteile bereits im Planungsstadium gefunden und behoben werden. Sämtliche Bearbeitungsstrategien werden so vorab am PC simuliert.

Metzler Maschinenbau & Sonderanfertigung in Reutlingen

Da die Fertigung der Prototypen und Serienteile direkt im Haus stattfindet sind alle Prozesse eng verknüpft und aufeinander abgestimmt.

Komplette Baugruppen kommen so von Anfang an aus einer Hand und werden über den kompletten Fertigungsprozess begleitet. Eine umfangreiche Qualitätssicherung in House garantiert dem Kunden die bestmögliche Qualität zu erhalten.

Durch den Einsatz von modernen CNC Fräsen von weltweit führenden Herstellern wie Burkhardt & Weber, Chiron, CME, Hüller Hille und Norte können Bearbeitungslängen bis zu 10.000 mm beim Horizontal, Vertikal und Abwälzfräsen gefräst werden. Da die CNC Maschinen über vollautomatische Palettenwechsler verfügen und über PC gesteuert werden kann so ein höchstes Maß an Qualität und Geschwindigkeit garantiert werden.

Durch den Erwerb verschiedenster Zertifizierungen für Schweißanwendungen können sämtliche Lohnschweißarbeiten bis hin zu komplexen Schweißkonstruktionen durch Metzler Maschinenbau & Sonderanfertigung ausgeführt werden.