Perfect Sound PR

Agentur

Mehr Ergonomie, verbesserte Widerstandsfähigkeit, flexible Anwendungen und runderneuertes Design für Industriegehäuse

12. November 2012, 09:47

Neuheiten von ROLEC auf Industrie-Fachmessen im November 2012

Rinteln. Den veränderten Kundenanforderungen entsprechend, hat die ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH ihr Sortiment für Elektronik-Gehäuse deutlich erweitert. Sowohl im Rahmen der „electronica“ in München (13.-16. November) als auch auf der „SPS IPC DRIVES“ in Nürnberg (27.-29. November) präsentieren die Rintelner zwei komplett neue Produktlinien sowie vier weitere Serien, die bereits viele wesentliche Industrie-Anwendungen abdecken.

commandCASE als eine der Neuheiten setzt einen Schwerpunkt auf der Ergonomie, die für die Handhabung im Betrieb immer wichtiger wird: Sehr montagefreundlich sind die neuen Gehäuse durch die leicht zu fassenden Griff-Profile aus eloxiertem Aluminium, die unsichtbar von der Rückseite aus verschraubt sind.

( http://www.perfectsoundpr.de/upload/CleverReach/ROLEC_commandCASE_kombi… )

Optisch ansprechende Scharniere für die Verbindung von Ober- und Unterteil greifen dieses Merkmal bei commandCASE in ähnlicher Form auf, denn sie sind – im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen – von innen mit den Wänden verschraubt.

Bei der Entwicklung der neuen Produktlinie technoPLUS orientierte sich ROLEC an extremen Beanspruchungen und den Kundenanforderungen für außergewöhnlich stabile und wetterfeste Konstruktionen. Die Herstellung aus dem hochwertigen Thermoplast-Material LURAN und verstärkte Wandungen sorgen dafür, dass die Elektroniken im Innern auch bei Sonne, Regen, Kälte, Schnee und Wind stets geschützt sind. Das Material von technoPLUS ist nicht nur sehr widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen, sondern auch deutlich UV-beständiger als andere Kunststoffe.

Aktuelle Varianten der bewährten aluCASE-Gehäuse stellt ROLEC auf den Fachmessen ebenfalls vor. Die Premiumlinie ist bekannt für ihre besondere Dichtigkeit und das elegante Design. Die Auswahl an Abmessungen für verschiedenste Bedarfe ist dabei kontinuierlich gewachsen.

Die hochwertigen starCASE Gehäuse aus ABS unterstreichen, dass Kunststoffgehäuse es in Qualität, Funktionalität und Design inzwischen durchaus mit Metallgehäusen aufnehmen können. Besonderes Know-how steckt bei starCASE zum Beispiel in den unverlierbaren Designblenden und den Deckelhalterungen.

Ein besonderer Mehrwert von aluPLUS besteht in der Kompatibilität zu den Standards von Wettbewerbsprodukten. Dadurch wird eine Übertragung der Technik aus anderen Gehäusen in die höherwertigen ROLEC aluPLUS Gehäuse erleichtert. So können Hersteller von Steuerungen viele typische Merkmale von ROLEC Produkten jetzt vollumfänglich nutzen, wie insbesondere hohe Dichtigkeit, attraktives Design oder die Gehäuse-Befestigung bei geschlossenem Deckel.

Ein außergewöhnliches Format stellt die Produktlinie aluDISC dar. Der kreisrunde Körper von aluDISC wurde so gestaltet, dass sich seine Optik in ein Umfeld von zylindrisch geformten Maschinen und Anlagen perfekt einfügt.

ROLEC auf der „electronica“ (13.-16.11.2012): Halle A2, Stand 255
ROLEC auf der „SPS IPC DRIVES” (27.-29.11.2012): Halle 5, Stand 316