Direkt zum Inhalt
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Agentur

Industrieelektronik High End: Waltron GmbH neuer Kunde von ADVERMA


04. Mai 2012, 14:06
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

EMS-Spezialist feiert auf der SMT Hybrid Packaging 2012 in Nürnberg seine Messepremiere

Wolnzach / Rohrbach (mh) Premiere total für die Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH: Auf der SMT Hybrid Packaging vom 8. bis 10. Mai 2012 in Nürnberg präsentiert sich der Spezialist für die Fertigung von Industrieelektronik zum ersten Mal überhaupt auf einer großen internationalen Messe. Und nicht nur das: Für einen starken Auftritt des Unternehmens wird auch eine Marketingkampagne im komplett neuen Corporate Design sorgen. Kreiert und realisiert wurde sie von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, in deren Hände Waltron jetzt das gesamte Marketing gelegt hat.

Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Als Unternehmen, das in der Elektronikbranche einen ausgezeichneten Ruf genießt, wünschte sich Waltron einen Marketingpartner, der einschlägige Erfahrungen mitbringt und alle Kommunikationskanäle bedienen kann. Ein Profil, das genau auf die im Großraum München ansässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) zugeschnitten ist: Sie hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Werbeagenturen Bayerns im Bereich Technik entwickelt und da passt ein neuer Kunde wie Waltron natürlich perfekt ins Konzept. Beide Unternehmen haben in ihrer neuen Zusammenarbeit aber noch eine weitere entscheidende Schnittstelle: die strikte Qualitätsphilosophie.

Waltron deckt das komplette Spektrum der Electronic Manufacturing Services aus einer Hand ab. Am Firmensitz im oberbayerischen Markt Wolnzach bestückt der EMS-Dienstleister Leiterplatten und fertigt im Kundenauftrag hochwertige Industrieelektronik (Baugruppen und Geräte) – mit modernster Technologie und 125 hoch qualifizierten Mitarbeitern. Die zahlreichen Waltron-Kunden vom Ingenieurbüro bis zum Großkonzern kommen dabei überwiegend aus den Branchen Informations-/Telekommunikationstechnologie (ITK), Energieversorgung, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnik und Automotive. Erst 2009 konnten völlig neue Produktionsgebäude und -räume auf rund 2500 Quadratmetern bezogen werden.

Kräftig aufgerüstet hat die Waltron GmbH mit Hilfe von ADVERMA nun aber auch bei Werbung und Marketing. Bei der SMT Hybrid Packaging, Europas größter Messe- und Kongressveranstaltung für Systemintegration in der Mikroelektronik, dürfte nicht nur der auffallend gestaltete Messestand (Nummer 408, Halle 9) Aufmerksamkeit erregen. Die Kampagne im neuen Corporate Design macht die kompromisslose Qualitätsphilosophie von Waltron zur unüberhörbaren Botschaft mit dem Slogan: „Industrieelektronik High End – von Ihrem EMS-Spezialisten“.

Auf einem großen Monitor im Waltron-Stand wird vor den Augen der Messebesucher die animierte Firmenpräsentation ablaufen, in die auch ein kurzer Imagefilm mit eingebunden ist. Ein Messeflyer in gedruckter Form und ein Giveaway sind ebenfalls dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Und zu guter Letzt geht rechtzeitig zur Messe auch noch die moderne neue Website der Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH (www.waltron.com) an den Start. Und unterstreicht noch einmal die Botschaft des Unternehmens: Spitzenqualität auf der ganzen Linie.

Kontakt