EVOMEX

Flexible Stromzange ELMAflex 460

27. August 2014, 10:59

Mit der neuen flexiblen Stromzange ELMAflex 460 können Wechselströme bis 3000A in Echteffektivwert gemessen werden. Durch den flexiblen Stromwandler sind die Zangen universell auch in engen Umgebungen einsetzbar. Die Stromwandler sind kompakt, leicht und zur Umschließung aller Arten von elektrischen Leitern einsetzbar.

Die neue flexible Stromzange ELMAflex 460 ist universell einsetzbar und beruht auf dem bekannte Rogowski Prinzip. Durch den speziellen Öffnungsmechanismus lassen sich auch enge und schwer zugängliche Stellen erreichen. Wechselströme können ab 10 mA bis 3000A an verschiedenen Leitern einfach und sicher gemessen werden. Im Gegensatz zu bisherigen Stromschleifen ist die neue ELMAflex 460 mit einer hintergrundbeleuchteten Anzeige direkt an der Stromschleife ausgestattet.

Mit der Messkreiskategorie CAT IV / 600V kann die Zange in allen Bereichen der Energieversorgung, Stadtwerke und Industrieunternehmen eingesetzt werden.

Das ergonomische Design, die einfache Bedienung und die hintergrundbeleuchtete Anzeige ermöglichen eine praxisgerechte und sichere Strommessung mit der neuen ELMAflex 460.

www.evomex.de
Fax.: +49 (0) 76 82 / 9 26 53 20