Kroschke sign-international GmbH

Erster Onlineshop für Arbeitsschutz-Produkte mit Artikelbewertung

13. Januar 2011, 10:09

Braunschweig, 13. Januar 2011 – Die Kroschke sign-international GmbH hat ihren Onlineshop um neue Features für eine nutzerfreundliche Anwendung erweitert. In der Arbeitsschutz-Branche wird erstmals eine Artikelbewertung für Kunden angeboten. Darüber hinaus kann der Nutzer weitere Suchfunktionen verwenden und direkt auf wichtige Fachinformationen aus dem Kroschke-Blog zugreifen.

Artikelbewertung von Kunden vereinfacht die Produktauswahl
Das Arbeitsschutz-Sortiment von Kroschke ist groß: 20.000 Produkte sind über den Onlineshop unter www.kroschke.eu bestellbar. Die Produktwahl fällt manchem Nutzer schwer. Um diese Entscheidung zu erleichtern, können registrierte Kunden das Produkt nach den Kriterien Gesamteindruck, Produktqualität, Lieferschnelligkeit und Service anonym bewerten. Die Sterneanzahl wird anhand des Durchschnitts der Kundenmeinungen errechnet. „Mit der Artikelbewertung ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Meinung über Produkte und Dienstleistungen direkt kundzutun. Davon profitieren andere Nutzer unseres Onlineshops, sie können sich daran bei ihrer Wahl orientieren. Und wir haben die Möglichkeit, direkte Rückmeldung auf die Qualität unseres Angebots zu erhalten und dieses bei Bedarf zu optimieren“, erklärt Rolf Maaß, Geschäftsführer von Kroschke sign-international.

Schlagwortwolke und Vorschau führen schnell zur Produktauswahl
Der neue Onlineshop unter www.kroschke.eu bietet verschiedene Wege, um zum gewünschten Produkt zu kommen: Der Kunde kann über die Schlagwortwolke verwandte oder ähnliche Produkte finden. Mithilfe der Vorschaufunktion kann der Nutzer schnell sehen, was hinter dem nächsten Klick liegt und feststellen, ob er sich in der richtigen Produktkategorie befindet. Die Suche auf der Website wurde durch die Autosuggest-Funktion erweitert, sodass dem Kunden bei der Eingabe eines Suchbegriffes passende Vorschläge angezeigt werden. Zusätzlich wurden die Produktnamen um Synonyme ergänzt, somit erhöht sich die Trefferquote auch bei der nicht exakten Eingabe der Produktbezeichnung.

Arbeitsschutz: Aktuelle Tipps vom Kroschke-Blog kostenlos nutzen
Im Arbeitsschutz werden Vorschriften ständig aktualisiert oder ergänzt. Der Kroschke-Blog informiert unter www.kroschke-blog.eu über Entwicklungen im Arbeitsschutz und interessante Angebote im Internet. Durch die Einbindung auf der Internetseite sind die aktuellen Artikel im Kroschke-Blog permanent sichtbar und können angeklickt werden. Im Blog können interessierte Leser das RSS Feed abonnieren und erhalten automatisch die neuesten Artikel.