COMP-MALL GmbH

Embedded CPU Board mit Celeron® Dual Core

18. April 2013, 11:25

Mit dem neuen lüfterfreien Dual Core EPIC SBC mit Wärmeableiter / Kühlschale, Modell NANO-HM651, bietet COMP-MALL eine low Power Plattform mit überzeugender Performance. Das Modell NANO-HM651 basiert auf dem Sandy Bridge Intel® Celeron® Dual Core Prozessor 847E 1.1GHz mit Intel® HM65 Chipsatz. Auf der PCB-Unterseite befinden sich Prozessor und Chipsatz, diese geben die entstehende Wärme direkt an den Wärmeableiter / Kühlschale ab und dieser leitet sie an Gehäuse- oder Maschinenteile weiter. Es ist keine Luftzirkulation zur Wärmeableitung notwendig.

- Intel® Celeron® Dual Core Prozessor 847E 1.1GHz
- UEFI BIOS, HM65 Chipsatz,
- Wärmeableiter / Kühlschale, lüfterlos
- PCIe Mini Card mit mSATA
- bis 16 GB DDR3 SO-DIMM
- SATA 6Gb/s, Audio
- dual Display, 24 bit LVDS, HDMI, VGA
- low Power mit guter Performance

Das Modell NANO-HM651 ist dank der besonderen lüfterfreien Konzeption und dual Display Funktion ideal für Anwendungen im mobilem Einsatz, Industrie-Automation, Maschinensteuerung, Militär, Energie-/Umwelttechnik, Informationstechnik und Multimedia. Der Single Board Computer besitzt die industriegewohnten Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit und erweitertem Temperaturbereich.

Das Modell NANO-HM651 bietet 1066/1333 MHz DDR3 SO-DIMM bis 16 GB, mSATA SSD Speicher, dual SATA 6Gb/s und benötigt nur 12 VDC Versorgung.

Auf der Oberseite befindet sich die SO-DIMM DDR3 Sockel und für Erweiterungen ein PCIe Mini card Steckplatz, auch geeignet für mSATA SSD Speicher.
Der integrierte Intel® HD Graphics Gen 6 bietet sehr gute Grafiken über 2 x HDMI, VGA, Dual 24 bit LVDS sowie Dual Display Funktion.

Als weitere Schnittstellen sind vorhanden : 2 x SATA 6Gb/s mit 5V, Dual GLAN (RTL8111E) mit ASF 2.0, HD Audio, 6x USB 3.0/2.0, 3x COM-Schnittstellen, je 4 x digitale E/A und PS/2-Keyboard/Mouse.
Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso integriert, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.
Der SBC arbeitet lüfterfrei im Bereich von -10° bis 60°C.
Das Datenblatt finden Sie unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/201304_NANO-HM651-R10.pdf

COMP-MALL bietet unterschiedliche Gehäusevarianten und Netzteile für das Modell NANO-HM651.

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen kann der SBC für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten. COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html.