BASF SE

BASF als Hauptlieferant von PSA Peugeot Citroën ausgezeichnet

03. Dezember 2012, 13:09

Clermont/Frankreich . BASF Coatings wurde von der PSA Peugeot Citroën-Gruppe als bevorzugter Lacklieferant ausgezeichnet. Die Anerkennung ist Teil der weiteren Entwicklung der Initiative „Exzellenz der Lieferantenbeziehungen“. Jean-Baptiste Formery, Leiter Einkauf Fahrzeugteile des Autoherstellers, hat die Auszeichnung stellvertretend an Oliver Homolle, Leiter der BASF Frankreich, verliehen.

Neben den 13 „Strategischen Lieferanten“ identifiziert und ernennt PSA Peugeot Citroën Hauptlieferanten, die international tätig sind und Standards in ihrem Segment setzen. PSA Peugeot Citroën möchte den Ausbau von Lieferantenbeziehungen zu einem dauerhaften Wettbewerbsvorteil machen. BASF wurde aufgrund der hohen Qualität, der Liefertreue sowie der hohen technischen Kompetenz mit einem hohen Maß an Vielseitigkeit ausgezeichnet. Zudem verfügt BASF über eine umfassende Expertise sämtlicher Lackierschichten und -technologien sowie verkürzter Lackierprozesse und wird so allen Anforderungen von PSA gerecht.

BASF Coatings als Teil der BASF-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt am Standort Clermont sowohl Autoreparaturlacke als auch Fahrzeugserienlacke. Die BASF-Gruppe ist der weltweit größte Automobilzulieferer in der Chemie­industrie und gilt entlang der gesamten Wert­schöpfungskette als zuverlässiger und kompetenter Partner: Von technischen Kunststoffen, Poly­urethan- und Spezialschaum­stoffen, Lacken und Kraftstoffadditiven bis hin zu Katalysatoren, Batteriematerialien, Pigmenten, Kühl- und Bremsflüssigkeiten sowie Chemikalien für Leder und Textilien – die BASF bietet ein breites Spektrum an Produkten für die Verwendung in der Automobilindustrie.

Über BASF Coatings
Die BASF Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2011 weltweit einen Umsatz von ca. 2,8 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien-Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de . Das BASF Kundenmagazin Coatings Partner ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.de.

Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzen­schutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, gesunde Ernährung und Nahrungsmittel zu sichern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2011 einen Umsatz von rund 73,5 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 111.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .