Profil Marketing oHG

Sommerliche Kinoabende in Hochauflösung genießen

15. Juli 2015, 01:20

ORION eröffnet die Grillsaison mit seinen kompakten TVs im 22 bis 32 Zoll Format – jetzt auch mit DVB-T2

Sommerliche Kinoabende in Hochauflösung genießen

Frankfurt, im Juli 2015 – Im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon – sobald die Temperaturen sommerlich werden, genießt man die Abende mit Familie oder Freunden gern im Freien*. Neben dem Genuss von Grillgut und kühlen Getränken macht es Spaß zusammen aktuelle Sport-Events und Unterhaltungsshows live zu verfolgen. Für das gemeinsame TV-Erlebnis direkt am Rost hat ORION nun die passenden Geräte an Bord – mobil einsetzbar, handlich und kompakt: Full HD-Fernsehgeräte von 22 bis 32 Zoll mit Triple Tuner und integriertem terrestrischen DVB-T2-Empfänger sorgen für klare Sicht in der Abendsonne. Somit sind die ORION-TVs auch für die kommende Fußball-Europameisterschaft 2016 bestens vorbereitet. „Mit dem neuen DVB-T2-Standard in unseren mobilen Geräten ermöglichen wir insbesondere zu Outdoor-Events hochauflösendes Fernsehvergnügen. Im Hinblick auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sind dann auch erstmalig HD-Übertragungen inklusive“, so Bruno Seibert, Prokurist der Tongfang Global Germany GmbH. Über die integrierten DVD-Player lassen sich zur Abwechslung selbstverständlich auch die Lieblings-Kinofilme aller Art genießen.

Die Bildschirm-Diagonale der 22 bis 32-Zoll Geräte (CLB22B110 – CLB32W870DS) reicht von 55 bis 80 Zentimeter. Ergänzt wird das Portfolio Anfang August durch neue 39-, 43- und 55-Zöller. Alle Geräte verfügen über hochwertige digitale DVB-T2/-C/-S2-Tuner. Die Modelle sind mit stromsparenden LED-Backlight-Beleuchtungen ausgestattet und erfüllen die Energieeffizienz-Klasse A/A+.
Einsteigerfreundlich präsentiert sich auch eine optionale Fehlerkorrektur direkt am Gerät: Eine RESET-Taste ermöglicht ein schnelles Zurücksetzen von Einstellungen, ohne das Menü erneut aufrufen zu müssen. Zudem sind die Geräte mit HDMI CEC, 200 Hz MRR und Hotelmode mit USB Cloning ausgestattet.

Nicht nur TV- und Filmfreunde kommen auf ihre Kosten, denn auch weitere multimediale Optionen können genutzt werden: Über den USB-Port lassen sich ganz einfach Foto-, Video- und Musikdateien auf den Geräten wiedergeben. Zum Schutz vor einer ungewollten Benutzung durch Kinder kann auch eine spezielle Sicherung aktiviert werden.

Preise und Verfügbarkeit
Sämtliche ORION TV-Geräte sind ab sofort bei Saturn, Media Markt, Otto, Sonepar, Telepoint sowie Euronics erhältlich. Die Preisspanne bewegt sich von UVP inkl. MwSt. 209 Euro (22 Zoll) bis 379 Euro (32 Zoll).

*Die Geräte sollten über Nacht nicht im Freien stehen gelassen werden, da sie nicht resistent gegen äußere Witterungseinflüsse sind.

ORION
Die Marke ORION steht in der Unterhaltungselektronik seit über 40 Jahren in Deutschland für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dafür konzentriert sich das Unternehmen in der Unterhaltungselektronik primär auf den Vertrieb von Fernsehgeräten. Zum Produktportfolio gehören Full HD-LED-TV und Full HD-LED-Kombis. ORION stellt das Fernsehen in den Vordergrund und verzichtet bewusst auf kostenintensive Zusatzfunktionen. Mit hochwertigen Bildschirmen und ausgezeichneten eingebauten digitalen Tunern soll das Fernsehen wieder zum kostengünstigen Genuss für jedermann werden.
Mehr Informationen unter: www.orion-europa.de

Tongfang Global Germany GmbH