Fortis PR

15. April 2014, 16:17

Der Smart LED Projektor im schicken Design ist mobil und flexibel einsetzbar

Screeneo – Designwunder und Multitalent

Eschborn, 15. April 2014. Modern eingerichtete Wohnzimmer bestechen oft durch schlichte Schönheit – es gibt möglichst wenige Gegenstände, die aber stylisch und gleichzeitig funktional sind. Hier reiht sich der Smart LED Projektor PHILIPS Screeneo perfekt ein. Ausgeschaltet punktet er mit edlem Design, in Betrieb überzeugen unzählige Funktionalitäten und ein HD-Bild von bis zu 100 Zoll.

Schon optisch kann der Ultrakurzdistanz-Beamer PHILIPS Screeneo überzeugen. Mit seiner Klavierlackoberfläche und dem edlen Ledergriff hat er den if product design award 2014 gewonnen und ist ein Design-Objekt, das in jede Wohnung passt. Aber er sieht nicht nur gut aus, er kann auch was. Ausgestattet mit der neuesten LED-, HD- und 3D-Technologie, sorgt der Screeneo für spektakuläre Bildqualität in natürlichen Farben. Dazu kommt ein satter Dolby Digital 2.1 Sound, der Film- oder Sportereignisse zum Erlebnis macht.

Mobil und flexibel
Für den Screeneo sprechen seine Mobilität und große Flexibilität. Durch das integrierte Soundsystem mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer sowie dem DVB-T Tuner braucht es nicht mehr als eine freie Wandfläche, eine Steckdose und eine Antenne, um Kinoatmosphäre zu erzeugen. Das nur fünf Kilogramm schwere Gerät kann also überall mithingenommen und aufgestellt werden. Bei einem Abstand von zehn Zentimetern von der Wand projiziert der Screeneo ein HD-Bild mit 50 Zoll Diagonale – und zwar an jede Wand, ohne Leinwand. Die Bildgröße kann bis zu 100 Zoll bei einem Abstand von 44 Zentimetern flexibel variiert werden. Über drei HDMI- und drei USB-Anschlüsse sowie über W-LAN, VGA und DLNA können außerdem verschiedenste Geräte angeschlossen werden: Die Spielekonsole, ein Satelliten-Receiver, ein Laptop oder das Smartphone. Es sind beinahe alle Unterhaltungsformen möglich.

Der Smart LED Projektor Screeneo HDP 1590TV, der unter der Marke Philips erscheint, ist eine Innovation aus dem Hause Sagemcom, dem europäischen Marktführer für Elektronik für zu Hause, und kann für 1.599 Euro inkl. MwSt. im Elektrofachhandel oder online erworben werden.

Über Sagemcom
Als international ausgerichtete Hightech-Konzerngruppe mit Firmensitz in Frankreich ist Sagemcom spezialisiert auf die Märkte Breitbandkommunikation (Digital Home, Set-Top-Boxen, Breitband- und Heimterminals), Telekom & Energie (M2M, Telekommunikations-infrastruktur, Smartgrid und Metering) sowie Dokumentenmanagement (Druck-Terminals, Software und Lösungen, digitaler Produktions-Workflow). Mit einem Umsatz von fast 1,5 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom 4.600 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für nachhaltige Entwicklung bereits in der Designphase. Das gilt auch für den gesamten industriellen Prozess, vom Eco-Design nach ISO-Standards, der Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte bis hin zu einer Ethik-Richtlinie, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens maßgeblich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sagemcom.com

Tanja Hornig