GKM-Zentralredaktion GmbH

Ins eigene Glück springen

09. Dezember 2010, 16:05

Jochen Schweizer, Wegbereiter des Bungee-Jumpings in Deutschland, spricht in der aktuellen Ausgabe der Wissen+Karriere über seine Autobiografie und erklärt, „warum Menschen fliegen können müssen“.

Bei der Wahl seines Buchtitels wäre es ihm keineswegs um „das Fliegen“ im engeren Sinne gegangen, so der Erfinder des vertikalen Laufstegs. Menschsein hieße für ihn, an das Unerreichbare zu denken und es manchmal auch zu realisieren. Im Gespräch klärt er über die aus seiner Sicht nachhaltige Wirkung extremer Erfahrungen, beispielsweise wie die des Fallschirmspringens oder Haitauchens, auf.

Mit seinem Portal für Erlebnisgeschenke bietet er den Menschen die Gelegenheit, neben adrenalingetränkten Action-Erlebnissen auch auf beschaulichere Art und Weise ein wenig Farbe in ihren Alltag zu bringen. Im Interview mit dem Magazin für Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Aus- und Weiterbildung geht er auf einige Beispiele seiner reichhaltigen Angebotspalette ein.

Ausführlicheres zum Inhalt und zur Entstehung seines Buchs gibt der Actionmarketer in der Dezember/Januar-Ausgabe der Wissen+Karriere mit Ilhan Dogan auf dem Titel preis.

Elite Magazinverlags GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: @email
Homepage: www.wissen-karriere.com

Das Magazin Wissen+Karriere berichtet über neue Konzepte und Methoden zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Motivation und Innovation. Zusätzlich sind darin interessante Neuigkeiten aus den Rubriken Lifestyle und Unterhaltung zu finden. Die Wissen+Karriere erscheint alle zwei Monate zum 25. und ist sowohl im Abonnement als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.