SOCIETY RELATIONS & Communications

Food for Good - 1 Jahr Food Sky in der Europa Passage am Jungfernstieg

11. September 2018, 10:24

Sterne-Köche und Prominente kochen vom 2. bis 27. Oktober 2018 zugunsten der Hamburger Tafel e.V.

Food for Good - 1 Jahr Food Sky in der Europa Passage am Jungfernstieg

Schlemmen, Sterne-Köche und TV-Stars treffen – und dabei Gutes tun. Die Europa Passage Hamburg feiert mit einem großen Cooking Event 1 Jahr Food Sky. Vom 2. bis 27. Oktober können die Besucherinnen und Besucher des Einkaufszentrums am Hamburger Jungfernstieg im Food Sky Fernsehköche wie Stefan Marquard, Nils Egtermeyer und André Stolle erleben und deren außergewöhnliche Gerichte genießen. Je ein Euro pro Portion fließt an die Hamburger Tafel e.V.

Gemeinsam werden die bekannten Spitzenköche die Speisekarten der Food Sky Gastronomen mit besonderen Raffinessen und Verfeinerungen bereichern. Kundinnen und Kunden der Europa Passage können ihnen dabei im Oktober abwechselnd über die Schulter und in die Töpfe gucken. Der sympathische Sternekoch André Stolle beginnt am 2. Oktober beim Food Sky Gastronomen „Fish & Grill“. Am 4. Oktober kocht Fernseh- und Starkoch Nils Egtermeyer, der die Eröffnung des Food Sky in der Europa Passage vor einem Jahr begleitet hat, bei „Boussi Falafel“. Am. 5. Oktober bruzzelt Sat.1-Gastronomietester Harry Schulz bei „Camachos“. Und so geht es spannend immer weiter. Sternekoch Stefan Marquard ist am 18. Oktober live in der „EssBar“ zu erleben.

Täglich werden sich im Oktober in der Europa Passage während der üblichen Öffnungszeiten die Koch- und Fernsehstars an einer von Howden Küchen gesponserten Profi-Küche abwechseln. Unterstützt werden sie von Prominenten wie Tetje Mierendorf, Yasmina Filali, Sarah Knappig, Paul Janke, den Spielern der Hamburg Towers und vielen weiteren bekannten Fernsehpersönlichkeiten.

Die verfeinerten Rezepte und Promi-Spezial-Gerichte bleiben bis Weihnachten 2018 im Angebot der Food Sky Gastronomie für alle Kundinnen und Kunden erwerbbar. Insgesamt 15 Edel-Varianten werden zugunsten der Hamburger Tafel e.V. bis Ende Dezember 2018 in der Europa Passage verkauft.

„Wir freuen uns sehr, dass der Food Sky in unserem Einkaufszentrum seit seiner Eröffnung ein beliebter Treffpunkt für Shopping-Fans ist“, so Jörg Harengerd, Centermanager der Europa Passage. „Zu unserer großen Charity-Cooking-Aktion ‚Food for Good‘ zugunsten der Hamburger Tafel e.V. laden wir alle Hamburgerinnen und Hamburger sowie Besucher aus dem Umland ein, den Food Sky auf besondere Weise zu erleben und dabei diejenigen zu unterstützen, die unser aller Hilfe bedürfen.“

Die Charity-Cooking-Aktion ‚Food for Good‘ der Europa Passage startet bereits am 1. Oktober mit einem exklusiven Abend-Event für 250 ausgewählte Gäste aus Wirtschaft, Medien und Show. Die prominenten Spitzenköche und die Food Sky Gastronomen werden dabei erstmals die eigens für den 1. Food Sky Geburtstag kreierten Spezial-Gerichte servieren. Zu Dance Beats von DJ Paul Janke können die geladenen VIP’s probieren und feiern.

Für weitere Informationen, Interview-Wünsche und Bildmaterial wenden Sie sich an:

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email: @email
www.society-relations.com

Über die Europa Passage:

Die Europa Passage im Zentrum der Hamburger Innenstadt lockt mit über 120 Shops auf fünf Etagen. Hier verbinden sich imposante Architektur, vielfältiger Angebotsmix, Gastronomie sowie Kunst und Kultur.

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2006 prägt die Europa Passage das merkantile und kulturelle Leben der Innenstadt mit seinen Einkaufsmöglichkeiten entscheidend mit und hat sich als unverzichtbare Shopping-Adresse etabliert – für Touristen wie Hamburger, die das Besondere suchen. Und zwar in vielerlei Hinsicht, denn hier lässt sich nicht nur ein facettenreicher Einkaufsbummel direkt am Jungfernstieg und so manche Gaumenfreude erleben; die Europa Passage ist inzwischen auch ein beliebter Ort für Kultur.

www.europa-passage.de

Europa Passage