Direkt zum Inhalt

Fernseher dominieren weiterhin Wohnzimmer: Jung und Alt nutzen Fernseher-Tests


12. Oktober 2012, 11:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

HD-Fernseher setzen sich durch. / 3D-Fernseher holen immer mehr auf. / LED-Hintergrundbeleuchtung bei LCD-TV sehr beliebt. / Auch LED-Fernseher und Plasma-Fernseher hoch im Kurs. / Laut neuer Studie ist 4K noch lange kein Massenprodukt. / Mehr Informationen unter www.etest-heimkino.de. /

Hamburg. Neue Fernseher, wohin das Auge reicht – und dabei ist einer innovativer als der andere. Die auf der IFA vorgestellten OLED-Fernseher wurden zwar bestaunt und inspiziert, für den Privatgebrauch sind sie allerdings zunächst nur für die besser betuchten Nutzer erschwinglich. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts IHS wird es noch länger dauern bis 4K ein Thema für den Massenmarkt wird. Wenn es aber darum geht, ein neues Gerät zu kaufen, werden Fernseher-Testberichte aufgrund des großen Angebotes an Fernsehern von Heimkino-Fans immer stärker genutzt. Gerade die neuen Modelle der LCD-Fernseher, LED-Fernseher oder auch Plasma-Fernseher werden von potentiellen Kunden aufgrund von Fernseher-Tests aus Print- und Onlinequellen beurteilt und anschließend gekauft. Da fast jeder Fernseher dieses Jahres auch ein 3D-Fernseher ist, können sich Käufer zusätzlich über spezielle 3D-Fernseher-Testberichte informieren, um das Produkt zu finden, das in den Tests am besten abgeschlossen hat. Auf www.etest-heimkino.de kann auf einen Blick erkannt werden, welcher Fernseher wie gut beurteilt wurde: Die neue Durchschnittswertung macht es möglich. In diesem Jahr holen die LCD-Fernseher nach einer Durststrecke wieder auf. So wird im aktuellen Quartal ein starker Anstieg im Verkauf von LCD-Fernsehern mit LED-Hintergrundbeleuchtung erwartet. Diese LCD-Fernseher überzeugen mit einem qualitativ immer hochwertigeren Bild. Die LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt zudem für ein besonderes Fernseh-Erlebnis, weil das Bild kontrastreicher dargestellt werden kann. Dabei wird Edge-LED vor Direct-LED weiterhin dominieren. Verbraucher, die sich einen neuen LCD-Fernseher, LED-Fernseher, Plasma-Fernseher oder auch 3D-Fernseher zulegen möchten, dürfen sich freuen: Zwar sind die großen OLED-Fernseher noch nicht für jedermann erschwinglich, sie drücken aber andere Produkte im Preis. So wird hochwertige Bildqualität bei Fernsehern in noch mehr Wohnzimmern möglich.

Die SAP-Consulting Firma Target Up GmbH wurde 1999 gegründet und unterstützt seitdem mittelständische Unternehmen bei der alltäglichen Problemlösung mittels hochqualifizierter und weltweit erfahrener SAP-Berater. 2006 wurde der Geschäftsbereich um das Online-Testportal eTest erweitert. Seitdem helfen drei Festangestellte, ein Team aus freien Mitarbeitern sowie der Inhaber und Geschäftsführer Horst Levien Kunden bei Kaufentscheidungen und bei der Produktsuche. eTest setzt auf Übersichtlichkeit und ausführlichen, informativen Inhalt, zugeschnitten auf die Produkte und die Bedürfnisse potenzieller Käufer. Die Internetseite präsentiert sich mit einer intuitiven, benutzerfreundlichen Oberfläche. Nach einem Redesign Anfang 2012 wurde die Usability zusätzlich gesteigert. Der Kunde kann nun über Filter, wie zum Beispiel den TV-Finder, seine Suche schnell und einfach optimieren. So kann sich der Besucher alle Fernseher und deren Tests anzeigen lassen, die alle ihm wichtigen Produkteigenschaften berücksichtigen. Die Suche nach dem gewünschten Fernsehgerät kann dabei über Kategorien wie Bilddiagonale, Auflösung, Anschlussmöglichkeiten, Preis und sogar den Stromverbrauch erfolgen. eTest sichtet aber nicht nur Testberichte und stellt sie geordnet zur Verfügung, sondern wertet jeden einzelnen Test aus und fasst sie oftmals zusammen. Der Kunde muss also keine Fachkraft sein und sich mit Plasma-, LCD-, LED- und 3D-Fernsehen auskennen, um seinen Fernseher-Test zu verstehen. Wer sich über Fernseher informieren möchte oder Hilfe bei seiner Kaufentscheidung braucht, findet unter www.etest-heimkino.de weitere Informationen.
eTest umfasst zahlreiche Testberichte und Informationen, die in den folgenden fünf Produktkategorien zusammengefasst sind: Hardware, Mobile, Heimkino, Wohnen, Digitalkamera. Im Bereich Heimkino präsentiert sich eTest sehr ausführlich und umfassend. Benutzerfreundlich und übersichtlich stellt eTest LED-Fernseher-Tests, LCD-Fernseher-Tests, Plasma-Fernseher-Tests und 3D-Fernseher-Tests zur Verfügung. Neben den Fernseher- Testberichten wird auch das passende Equipment wie Audio-Anlage, Beamer, Receiver, Blu-ray-Player und DVD-Player vorgestellt. Unter www.etest-heimkino.de finden Kunden ausführliche Berichte zur kompletten Heimkino-Ausstattung.

Target Up GmbH
Klaus-Groth-Straße 11A
20535 Hamburg
040 - 41 26 31 23
0177 - 711 34 73

Inhaber / Gründer:
Horst Levien

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.targetup.de
www.etest.de

Seit der Gründung 1999 steht die Target Up GmbH für bedarfsgerechte und kompetente Unterstützung mittelständischer Unternehmen und großer Konzerne bei der alltäglichen Problemlösung im SAP-Bereich mittels geschulter und weltweit erfahrener SAP-Berater. Unter dem Namen eTest betreibt Target Up ein Internet-Informationsportal für Endverbraucher, unter dessen Dach für fünf verschiedene Produktbereiche wichtige und ausführliche Detailbeschreibungen, Testsiegerberichte sowie Kaufempfehlungen zu finden sind.

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Kontakt