Perfect Sound PR

Artländer Brauereifest „rockt“ Ostern

28. März 2011, 15:42

Nortrup. Mit selbstgebrautem Bier, vielfältigen Live-Acts aus dem Osnabrücker Land und deftigen Köstlichkeiten läutet das 5. Artländer Brauereifest das Ende der Fastenzeit ein. Denn die traditionell am letzten Aprilwochenende auf dem Hof Renze in Nortrup stattfindende Veranstaltung fällt in diesem Jahr auf das Osterfest. Kalla Wefel und Toscho Todorovic, die Robin Masters Band und viele andere musikalische Gäste lassen es „krachen“ – wie zum Beispiel Mr. Cracker oder die Groovin Goblins.

Im Mittelpunkt der Festivitäten am 24. und 25. April steht die Verkostung der regionalen Bierspezialitäten. Braumeister Elmar Wiemers zapft für seine Gäste aus eigener Produktion Artländer Pils, das dunkle Nox und das gerade eingeführte Festbier. Frischer Schinkenbraten aus dem Holzofen und viele andere Speisen sorgen für die entsprechende „Grundlage“.

Dennoch ist das Artländer Brauerfest vor allem ein Event für die ganze Familie. Am Ostersonntag unterhalten „Frank und seine Freunde“ die Kinder und ihre Eltern; Kaffee und Kuchen laden zu alkoholfreien Genüssen. Ein Markt für Schmuck und handwerkliche Kunst, der Kettensägen-Weltmeister Shapor Engineer, eine Falknershow sowie die Line-Dance Gruppe „Blue Rose“ aus Bramsche komplettieren das Rahmenprogramm.

Das Programm:
Ostersonntag, 24. April 2011
•14.30 Beginn mit Kaffee und Kuchen
•16.00 „Frank und seine Freunde“ – das neue Spaß-Programm für Kinder und Erwachsene
•18.00 Groovin Goblins
•19.00 Happy Hour: jedes Bier 0,3 l für 1,00 €
•21.00 Mr. Cracker

Ostermontag, 25. April 2011
•11.00 Frühschoppen mit Freibier-Fassanstich
•Kalla Wefel und Toscho Todorovic – Comedy mit Musik
•15.00 Robin Masters Band
•… und in den Pausen: “K’s Life”!

Weitere Infos: www.artland-brauerei.de

Kurzportrait:
Die Artland Brauerei ist die Regionalbrauerei aus Nortrup in der Samtgemeinde Artland im Landkreis Osnabrück. Sie hat ihren Sitz auf dem historischen Artländer Fachwerkhof Renze aus dem Jahre 1773. Hier wird mit schonenden Verfahren, durch die der unverfälschte Produktcharakter und die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben, das Bier aus der Region für die Region gebraut.

Kontakt:
Artland Brauerei Hof Renze GmbH & Co. KG