Perfect Sound PR

Agentur

Alfsee im März auf dem Sprung zur 1. Deutschen Meisterschaft im Osterhasen-Weitsprung

12. Februar 2013, 17:37

Oster-Olympiade im Mittelpunkt des reichhaltigen Familien-Freizeitprogramms bei Bullermeck in Rieste

Rieste. Im Bullermeck FunCenter am Alfsee dreht sich vom 15. bis 24. März bei der Oster-Olympiade alles rund um den österlichen Spaß für die ganze Familie. Den Höhepunkt bildet die 1. Deutsche Meisterschaft im Osterhasen-Weitsprung, der am 23. und 24. März ausgetragen wird. Der weiteste „Satz“ wird mit 1.000 Euro prämiert. Zu gewinnen sind außerdem ein Familienwochenende am Alfsee, Eintrittsgutscheine für den Osnabrücker Zoo und das Nettebad sowie Tickets für das Aquarium in Wilhelmshaven.

Unter dem Motto „Bunny Hopp“ eröffnet Clown Atti die Oster-Olympiade am 15. März mit Oster-Luftballonknoten für die Kinder. Zugleich startet für die ganze Familie ein Osterbasar mit vielfältigen Deko-Artikeln. Eine Osterralley, dazu passende Schminkaktionen und Hasen-Airbrush, Oster-Minigolf, Bobbycar-Geschicklichkeitsrennen, Kaninchen-Vorführungen und viele Überraschungen stehen in den folgenden anderthalb Wochen auf dem Programm. Heidschnucken und Osterlämmer von einem regionalen Hof werden ebenfalls während der gesamten Oster-Olympiade dabei sein.

„Osterhasen“ suchen ihre Meister in sechs Klassen

„Das Highlight zum Abschluss wird der Osterhasen-Weitsprung am Samstag und Sonntag sein“, erklärt Organisator Dirk Janssen: „Die 1. Deutschen Meisterschaften in diesem Wettbewerb werden Maßstäbe setzen – und vor allem ein großer Spaß für alle Teilnehmer sein. Sie starten in drei Altersklassen, und zwar bis 10, bis 18 und über 18 Jahren, jeweils nach Jungs und Mädchen bzw. nach Männern und Frauen getrennt.“

Neben dem sportlichen Wert bietet der Osterhasen-Weitsprung auch großen Spaß fürs Auge: Denn jeder „Oster-Olympionike“ wird für den Sprung stilecht mit Osterhasenohren und einem Ostereierkorb inklusive Eiern ausstaffiert. Gehüpft wird aus der Hocke heraus; wer dabei Eier aus dem Korb verliert, erhält einen Abzug bei der Sprungweite von zehn cm pro Ei. Attraktive Tagespreise gibt es schon am 1. Finaltag ab 12.00 Uhr zu gewinnen, die Gesamtsieger werden am 24. März von 12.00 bis 17.00 Uhr ermittelt und anschließend ausgezeichnet. Anmeldungen sind nicht erforderlich; jeder Anwesende kann spontan mitmachen.

Interessierte, die auf dem Osterflohmarkt im FunCenter ausstellen möchten, können telefonisch unter 05464 / 9678-0 einen Stand reservieren oder schicken eine E-Mail an @email. Das vollständige Programm ist auf der Webseite www.bullermeck-alfsee.de veröffentlicht.