viterma GmbH

Mit dem viterma Badprofi in eine zukunftsträchtige Selbständigkeit

02. August 2013, 01:25

Mit dem Verkauf von Systemlösungen im Bereich der Badsanierungen hat sich der Badprofi viterma am Markt profiliert. Ein über die Jahre entwickeltes Renovierungskonzept für Teil- wie Vollsanierungen für Badezimmer hat sich nicht nur bewährt, sondern hat das Unternehmen auch zu einer der innovativsten Franchisefirmen werden lassen. Das Erkennen einer Marktlücke sowie eines zukunftsträchtigen Marktes waren der Anfang. Es folgte ein Pilotprojekt mit Standort in der Schweiz, das bis heute in der Praxis die Beratung, Bemusterung und Angebotserstellung vor Ort beim Interessenten durchführt sowie die komplette Montage bis hin zur Endabnahme.

Die Gründung der viterma Franchise-Zentrale war ein weiterer Schritt, um die volle Unterstützung der Franchisepartner/innen zu gewährleisten. Die wichtigsten Aufgaben sind dabei die Produktentwicklungen sowie –verbesserungen, das Entwickeln von individuellen Marketing- und Verkaufskonzepten, Preisverhandlungen, Weiterbildung der Franchisepartner/innen mittels Schulungen und Seminaren, Erfahrungsaustausch, vierteljährliche Treffen zu Verkaufsintensivschulungen, Ausbildung von Mitarbeitern der Franchisepartner sowie organisatorische Aufgaben. Zudem wird ein persönlicher Betreuer allen Franchisepartner/innen zur Seite gestellt.
Zukünftigen viterma Partnern/innen wird ein komplettes und schlüsselfertiges Konzept zur Verfügung gestellt:

-Hochqualitative Produktpalette, die ständig den Marktbedürfnissen angepasst wird
-Gebietsschutz
-Entsprechende Software-Pakete zur Durchführung der Angebotskalkulation, Projektdurchführung und Bestellwesen
-Planung sowie Umsetzung von lokalen Werbe- und Marketingprojekten
-Alle erforderlichen Grundbausteine zur Koordination der Auftragsabwicklung

Die schnelle und professionelle Beratung und Bemusterung vor Ort sind ein weiteres Merkmal des von viterma entwickelten Verkaufskonzeptes und versetzt Franchisenehmer/innen in die Lage, sich ohne lange Aufbauphase auf diesem zukunftsträchtigen Markt erfolgreich durchzusetzen. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, Maßanfertigungen, reichhaltige Farbauswahl, ein starkes Preis-Leistungsverhältnis sowie eine klare Kosten- und Aufwandsstruktur sind weitere Alleinstellungsmerkmale, die zum Erfolg führen.
Interessierte Existenzgründer sowie Unternehmer, die an ein zweites Standbein denken, wenden sich bitte an nachfolgende Adresse.

Vertriebsbüro der Firma viterma
Jägerweg 4