Patton-Inalp Networks AG

Fachtagung der SmartHome-Initiative-Deutschland e.V. „SmartHome-Konvergenz – hier wächst zusammen, was zusammen gehört“

31. Januar 2011, 11:13

Berlin, 28.01.2011 | Im Rahmen der CeBIT veranstaltet der Verein "SmartHome Initiative Deutschland" die 5. SmartHome-Fachtagung. Am 05. März 2011 informieren Fachleute im Convention Center auf dem Messegelände wie die bisher separaten Produkte aus Unterhaltungselektronik, Gebäudetechnik, Informationstechnologie, Telekommunikation, SmartMeter und Telemonitoring zu smarten Lösungen zusammenwachsen.

Die Fachtagung wendet sich an Handwerker, Fachhändler, Hersteller und Dienstleister aus allen am intelligent vernetzten Haus beteiligten Branchen. Die Agenda enthält u.a. Beiträge über "Elektro- und Multimediainstallation, SmartMeter und MUC, SmartMeter – Technik und Betrieb, Interoperabilität von inkompatiblen Netzwerken durch Middleware, Basiswissen zur Planung und Dokumentation von SmartHomes, Akquisition von SmartHome Projekten bei Privat- und Gewerbekunden. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Verbindung zwischen dem Lifestyle-SmartHome und den Anwendungen aus der AAL (Assistenzsysteme für ein gesundes und unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden). Ein ganz wichtiger Punkt – das haben die vorangehenden Fachtagungen gezeigt – ist das Netzwerken mit Fachleuten aus Handel und Handwerk, von Herstellern und aus der Forschung.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.smarthome-deutschland.de in der Rubrik „Termine & Events“.
Ort: Hannover, Messegelände, ConventionCenter, Raum Dresden
Zeit: 10:30 – 15:30
Kosten: Der Teilnehmerbeitrag für Nichtmitglieder beträgt nur € 98,77 (€ 83,00 zzgl. 19% MwSt. € 15,77).

Kontakt für die Presse: Günther Ohland, 0525 / 49 38 94 92, @email