EuroEyes Deutschland GmbH

Zehnjähriges Jubiläum des EuroEyes-Augenlaserzentrums Leipzig

12. Dezember 2011, 17:36

Leipzig, 12. Dezember 2011 – Das EuroEyes-Augenlaserzentrum Leipzig feiert sein zehnjähriges Jubiläum: Im Dezember 2001 öffnete die Klinik im Forum am Brühl ihre Türen. Seit Januar 2002 wurden hier rund 5.000 Patienten gegen Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmung behandelt. Im neuen Jahr kommt nun eine weitere innovative Behandlungsmethode hinzu: Ab Anfang 2012 werden bei EuroEyes in der sächsischen Landeshauptstadt auch Implantationen von künstlichen Linsen vorgenommen. Anwendung findet diese Methode zum Beispiel bei Grauem Star oder Alterssichtigkeit. Ärztlicher Leiter der Klinik ist Dr. Mathias Fleischer.

Das Augenlaserzentrum Leipzig ist eine der modernsten Augenkliniken für refraktive Chirurgie. So verfügt die Klinik beispielsweise über die längste Erfahrung mit der Femtosekunden-LASIK in ganz Sachsen. Die Femto-LASIK gilt als das derzeit technologisch genaueste Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. „Eingriffe werden bei uns nur von sogenannten High-Volume-Operateuren durchgeführt. Das sind Chirurgen, die jährlich über 1.000 Operationen selbstständig vornehmen“, erklärt Dr. Jørn Slot Jørgensen, Gründer und ärztlicher Leiter der insgesamt 22 EuroEyes-Augenlaserzentren.

Das EuroEyes-Augenlaserzentrum Leipzig in der Richard-Wagner-Straße 3 verfügt zudem als einzige Augenklinik in ganz Sachsen über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und den renommierten LASIK-TÜV. Das unabhängige Prüfsiegel des TÜV Süd gibt Auskunft über die Qualitätsstandards von LASIK-Angeboten. Zertifizierte Kliniken erfüllen höchste Anforderungen in Bezug auf die Klinikausstattung, die Erfahrung der Operateure, die Hygienerichtlinien sowie weitere Kriterien.

Redaktionshinweis
Auf Anfrage stellen wir gern weiteres Bildmaterial zur Verfügung und vermitteln Gesprächspartner.

Über die EuroEyes Deutschland GmbH

Die EuroEyes-Klinikgruppe ist mit 22 Augenlaserzentren sowie über 300.000 durchgeführten Augenoperationen eine der größten selbstständigen Klinikgruppen für Augenlaserchirurgie. Die Ärzte der EuroEyes-Klinikgruppe verfügen über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der refraktiven und intraokularen Augenchirurgie. Der Fokus liegt auf der Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Die erste Klinik der EuroEyes-Gruppe wurde 1995 von Dr. med. Jørn Slot Jørgensen in Hamburg eröffnet.

Weitere Informationen unter: www.euroeyes.de

EuroEyes Deutschland GmbH