Dr. Gestmann & Partner

Tagung: Über 500 Teilnehmer beim 9. Deutschen MFA-Tag 2015 erwartet

21. Oktober 2015, 18:04

Am 7. November 2015 findet in München zum neunten Mal der Deutsche MFA-Tag statt. Erstklassige Referenten vermitteln fundiertes Wissen für den Praxisalltag. Zudem erwarten die Teilnehmerinnen die Kür der „MFA des Jahres 2015“ sowie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Tagung: Über 500 Teilnehmer beim 9. Deutschen MFA-Tag 2015 erwartet

Eine sichere Abrechnung, der Umgang mit Konflikten und wie sich durch Humor die Stimmung im Praxisteam verbessert – diese und viele weitere Vorträge erwarten die Teilnehmer am Samstag, 7. November 2015, beim diesjährigen Deutschen MFA-Tag, den das PKV Informationszentrum veranstaltet. Ein Vortrags-Highlight ist Ralf Schmitt. Er zeigt, wie man mit drei Tricks spontaner und dadurch lockerer in schwierige Patientengespräche geht. Des Weiteren zeigt Natalie Morgenroth, wie Medizinischen Fachangestellten ein souveräner Umgang auf Verbal-Attacken gelingt und wie sie jede Situation im Griff behalten.

Der Kongress deckt alle MFA-Fortbildungsfelder ab: Abrechnung, Praxismanagement, QM, Kommunikation, Persönlichkeitstraining. Dem Veranstalter zufolge bleibt den Teilnehmern zudem genügend Zeit zum Netzwerken und fachlichen Austausch. Veranstalter Tim Egenberger: „Viele Ideen kommen von anderen Teilnehmern. Sie berichten, was in ihren Praxen gut läuft und was andere in ihren Praxen übernehmen können.“

Kür zur „MFA des Jahres 2015“

Auch in diesem Jahr wird die MFA des Jahres gekürt. „Medizinische Fachangestellte leisten viel! Um dem Beruf der MFA noch mehr Anerkennung zu verleihen, gibt es seit neun Jahren diesen Wettbewerb“, so Tim Egenberger. Die drei Erstplatzierten werden auf der Bühne mit einer Urkunde und einem Pokal ausgezeichnet. „Das ist auch eine große Ehre für die Praxen, in denen die MFAs beschäftigt sind.“ Die Veranstaltung findet von 8.00 bis 17.30 Uhr in München statt. Erwartet werden über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland. Weitere Informationen unter www.mfa-tag.de

Über das PKV Informationszentrum

Aktuell, informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam – so sind die Informationen, die das PKV Informationszentrum bietet. Es ist unabhängig und daher ausschließlich den Praxen und ihren Mitarbeitern verpflichtet. Alle Angebote sind werbefrei. Oberstes Ziel ist es, Praxen erfolgreich und Praxisteams stark zu machen. Dafür setzt sich das Team um Geschäftsführer Tim Egenberger mit aller Kraft, mit Fachwissen und vor allem mit viel Begeisterung und Liebe für den Beruf von MFAs ein.

Kontakt:
PKV Informationszentrum GmbH