Gesundheit, Medizin

Sitzenbleiber bitte mal aufstehen. Software Masterguide provoziert gesunde Bewegung im Büro

Inwerk GmbH

Das Thema ist nicht neu. Seit jeher kritisieren Orthopäden und Arbeitsmediziner zu langes Sitzen im Büro als Gesundheitsrisiko. Nach verbreiteter Ansicht ist Sitzen das neue Rauchen. Jetzt schlägt die Deutsche Krankenversicherung Alarm und warnt im DKV-Report 2016 vor Rückenleiden, der nach wie vor häufigsten Bürokrankheit, sowie vor Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Abhilfe versprechen höhenverstellbare Schreibtische, die als ergonomische Büromöbel das Arbeiten im Sitzen wie im Stehen ermöglichen. Doch laut DKV nutzen nur 49% ihrer Besitzer diese Tische für den regelmäßigen Haltungswechsel. Oft genug siegt die Bequemlichkeit und es fehlt die rechte Motivation.

1.077 Aufrufe • 342 Wörter • 2.156 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/31849

• Inwerk GmbH
  • Burgblick 2
  • 35444 Biebertal, Deutschland

• Inwerk zählt zu den führenden Büroeinrichtern in Deutschland mit 50 Mitarbeitern und mehr als 300.000 Kunden. Die Geschäftstätigkeit reicht vom Vertrieb einzelner Möbel bis zur Komplettausstattung großer Objekte — inklusive sämtlicher Serviceleistungen. Darüber hinaus entwickelt Inwerk eigene Design Büromöbel in mehreren Produktsegmenten.

zum Newsroom