Die Kulinaristen GmbH

Rohvolution® am 02./03. November in Mülheim an der Ruhr

09. Oktober 2013, 11:20

Die große Vitalkost-Erlebniswelt ist wieder für zwei Tage in Mülheim zu Gast

Zum zweiten Mal ist die grüne Stadt an der Ruhr, Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie wird wieder beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus ganz Europa sein. Rund 50 Aussteller aus fünf Nationen werden erwartet, die auf dieser „Schau der gesunden Ernährung“ eine bemerkenswerte Vielfalt der veganen Vitalkost zeigen. Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten.

Mit Sympathie und Freude für die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten der veganen Rohkost, werden die Aussteller gerne fachkundige Auskunft geben. Neben den besten Zubereiterinnen und Zubereitern für vegane Rohkost - zum Beispiel Nelly Reinle-Carayon und Dr. Urs Hochstrasser präsentieren sich auch neue Aussteller mit interessanten Angeboten. Dazu zählen beispielsweise Die Kulinaristen mit hochwertigsten Lebensmitteln oder The Glowing Gourmet mit einem ausgewöhnlichen Kuchen- und Dessertangebot. Erstmals ist in Mülheim auch die Rohkostschule kulinaRoh (am Stand von RohKöstlich) mit Rohkostkursen und -seminaren dabei. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeprogramms werden die zirka 40 Vorträge und Workshops sein. Dort gibt es die Möglichkeit sich über gesunde Ernährung und deren Umfeld zu informieren.

Erstmals 2008 organisiert, findet die Messe jedes Jahr an vier Standorten statt. Nach erfolgreichem Auftritten in Berlin, in Freiburg im Breisgau und in Speyer ist nun die Rohvolution® - sich hat inzwischen zur Leitmesse der Rohkostbranche in Europa entwickelt - in diesem Jahr in Mülheim zu Gast.

Die Idee der Messe ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung und schließlich zur Gesundheit zu finden.

Messetermin: 02. und 03. November 2013 in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr.
Öffnungszeiten: Samstag, 10.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.rohvolution.de

Kontakt:
Volker Reinle-Carayon
Messeleiter
E-Mail: @email

Birgit Roth
CEO (Chief Executive Officer)