rrm RHEIN RUHR MED

rheinruhrmed geht Medienpartnerschaft mit Stiftung Charité ein

18. März 2011, 10:31

Das Online-Gesundheitsmagazin rheinruhrmed.de ist in diesem Jahr Medienpartner der Stiftung Charité im Rahmen des „Charité Entrepreneurship Summit 2011“ in Berlin. „Wir finden die Idee der Veranstaltung, erfinderische Mediziner mit Unternehmern zusammenzubringen, hochgradig innovativ und unterstützen sie gern“, sagt Marc Raschke, Chefredakteur und Gründer von www.rheinruhrmed.de.

Bereits zum vierten Mal bietet die Stiftung Charité erfinderischen Ärzten und Forschern die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Unternehmern auszutauschen und Gründungsexperten sowie Investoren kennenzulernen. Neben Arbeitsgruppen zu Themen wie Fundraising, Lizenzen und unternehmerischen Designs werden die Praxismodule „Business Speed Dating“, „Unsolved Clinical Problem“ und das „Charité Partnering“ eine Plattform bieten, um Ideen weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben.

„Brillante Ideen entstehen gerade im Berufsalltag, wo viele Handgriffe Routine sind. Es ist aber oft ein weiter Weg, bis eine Idee dann letztlich als Produkt marktreif oder als optimierter Prozess Eingang in die Praxis erfährt“, sagt Raschke. Wer hierbei helfe, sorge nachhaltig für die Innovationsfähigkeit des Medizinstandortes Deutschland.