DocCheck AG

Networken gegen den Krebs - DocCheck mit Stand auf European Cancer Congress

17. September 2015, 15:57

Vom 26. bis zum 28. September 2015 ist DocCheck auf dem European Cancer Congress (ECC) in Wien vertreten.

Mit ihrem Stand zeigt Europas größte Healthcare Community Präsenz und informiert Onkologie-Experten über Möglichkeiten des Online-Portals. So können Besucher vor Ort Apps auf iPads erforschen und sich selbstständig durch Inhalte, die von Usern generiert werden, klicken.

„Unser Ziel ist es, die Onkologie durch Austausch und Expertise in unserer Community zu verbessern - zum Beispiel durch das Beratschlagen über konkrete Fälle mit Kollegen weltweit“, erklärt CEO Frank Antwerpes. Vor Ort wird DocCheck daher auch Onkologie-Experten und Redner des ECC interviewen; die Videos dazu werden im Anschluss an den Kongress auf DocCheck TV veröffentlicht: http://tv.doccheck.com/de/.

Der ECC ist ein zweijährlich stattfindender Kongress, der die Bestrebungen der wichtigsten europäischen Onkologie-Experten mit dem Ziel, die Prävention, Diagnose, Behandlung und Betreuung von Krebspatienten zu verbessern. DocChecks Stand finden interessierte Besucher unter der Nummer 919.

DocCheck – das Social Medwork
Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma-, Healthcare- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.