The lifestyle factory Switzerland

Mythos Magnetfeldtherapie – neue Technologie (iMRS) eröffnet neue Perspektiven

01. März 2018, 11:48

Seit mehr als 20 Jahren gibt es Magnetfeldsysteme für die Heimanwendung. Anfangs als Scharlatanerie und Geschäftemacherei bezeichnet, wurde das schlechte Image leider auch von zahlreichen unseriösen Anbietern im Verlaufe der letzten Jahre nicht unbedingt zum Positiven gewendet und der eigentliche Sinn und Zweck•sowie die Vielzahl von positiven Effekten blieben lange Zeit im Verborgenen.

Mythos Magnetfeldtherapie – neue Technologie (iMRS) eröffnet neue Perspektiven

Seit ein paar Jahren findet jedoch sowohl bei vielen Menschen als auch in der Medizin ein Umdenken statt. Zahlreiche alternative und komplementärmedizinische Methoden erfahren eine wahre Renaissance und gerade die Magnetfeldherapie oder auch Magnet-Resonanz-Stimulation findet aufgrund ihrer ganzheitlichen Wirkmechanismen und der einfachen und zugleich risikolosen Anwendung immer mehr Anhänger in der Öffentlichkeit. Sie wird mittlerweile auch begleitend und unterstützend in der klassischen Medizin immer häufiger erfolgreich eingesetzt. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es nur noch eine Handvoll seriöser Anbieter, auch hier hat sich im Laufe der Jahre die Spreu vom Weizen getrennt, der Markt wurde weitestgehend bereinigt. Auch wenn bis heute dieses Verfahren in zahlreichen Ländern medizinisch noch nicht vollständig anerkannt ist, so sind es vor allem zahlreiche Heimanwender, die sich täglich einer ganzheitlichen Anwendung mit modernen Magnetfeldsystemen zuwenden.

PEMF-System.de vertreibt die bekannten Magnetfeldtherapie-Systeme des Weltmarktführers Swiss Bionic Solutions.

Das iMRS-System erzeugt über ein digitales Steuergerät und mit Hilfe von diversen Applikatoren ein pulsierendes, elektromagnetisches Feld, welches in seinem Frequenzspektrum und der Intensität dem des Erdmagnetfelds sehr ähnelt. Zahlreiche klinische Studien und wissenschaftliche Berichte lassen den Schluss zu, dass speziell niederenergetische Magnetfelder einen sehr positiven und unmittelbaren positiven Effekt auf den gesamten Organismus erzeugen, die gesamte Körperenergie nimmt hierbei zu, die Lebensqualität und das Gesundheitsgefühl werden erheblich verbessert. Dies alles ohne Neben- und Wechselwirkungen! Der generalisierte Wellness-Effekt lässt sich mit dem iMRS nun auch spezifisch auf den jeweiligen Anwender abstimmen.
Mit Hilfe der Biofeedback-Technologie (iMORE) verfügt das iMRS über die Option, während einer Anwendung die Herzratenvariabilität zu messen und gemäss dem errechneten Resultat die Parameter der Magnetfeldintensität anzupassen.
Zudem ist für das iMRS das sogenannte iSLRS erhältlich, ein kombiniertes Licht- und Tonsystem, welches über audiovisuelle Reize Gehinrwellenstimulation ermöglicht. Das Ganze entweder unabhängig oder auch synchron zu einer Magnetfeldanwendung. Ein eingebauter Musikplayer im Steuergerät des iMRS ermöglicht sogar das Abspielen von speziell entwickelter Wellnessmusik über die mitgelieferten Kopfhörer.•

Das iMRS-System kann 4 Wochen kostenlos und unverbindlich getestet werden.
Nähere Infos unter www.pemf-system.de