Redaktionsbüro für Bild & Text

Mentales Training im Alltag und in der Ausbildung

10. März 2010, 02:32

Die Österreicherin Emilie Billan bietet mit ihrem Mentalen Training die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit für alle Lebenssituationen. Auf dem boomenden Psychomarkt gibt es viele Methoden. Eine der vielversprechendsten ist das sogenannte Mentale Training, das auch als Mentaltraining und Mentalcoaching oder auch als Motivationstraining und – coaching bekannt ist. Innerhalb der Methodik werden die soziale und emotionale Kompetenz, die kognitiven Fähigkeiten, die Leistungsfähigkeit, das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke und das Wohlbefinden gefördert. Emilie Billan ist diplomierte Mentaltrainerin und betreibt seit 2007 ihr Institut für Mentales Training in Strasshof/Nordbahn in Österreich. Sie legt starken Wert auf kleine Kurse mit 6-12 Teilnehmern, um eine echte individuelle, persönliche Betreuung zu gewährleisten. Sie arbeitet vorwiegend im Mentaltraining nach Tepperwein. Dieses stellt das gesicherte und erfolgreiche Original dar und bleibt unter Berücksichtigung moderner Erkenntnisse in der Lernforschung das unübertroffene universelle System. Aus einer Vielzahl von Lehren und Systemen schuf Kurt Tepperwein eine homogene Methode: das Mentaltraining. Es handelt sich dabei um ein Konglomerat aus vielen geistigen Richtungen: Yoga, autogenes Training, Selbsthypnose und Psychokybernetik (Regelungstechnik), schöpferische Imagination, Huna - Meditation und Gebet. Alles, was in diesen Systemen gesichert, hilfreich und wirkungsvoll ist, wurde von zu einer einzigen Methode zusammen gefasst.

Emilie Billan führt Ihre Klientel auf diesem erfolgreichen Weg näher zu sich selbst. In der Schule des Lebens kann sich keiner drücken. Mentales Training lenkt - konsequent angewendet - Einstellungen, Haltungen und damit das ganze Leben in die gewünschte Richtung. Kurse werden für Einzelpersonen, für Sportler und für Unternehmen angeboten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Mentaltrainer zu absolvieren oder ein umfassendes Ferienseminar zu belegen. Weitere Informationen zu Terminen und Preisen finden sich auf: http://www.mentale-kraft.at

Kontakt:
Emilie Billan