Direkt zum Inhalt
Radius Media

Agentur

Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems feiert 20-jähriges Jubiläum / Hohe Auszeichnung aus Indien


14. März 2013, 13:19
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Europas führende Klinik für authentisch ayurvedische Kuren und Behandlungen, die Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems, begeht in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Im Januar 1993 hatten sich erstmals die Tore für die Patienten geöffnet. Über 20.000 Gäste mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern wurden seitdem nach den Erkenntnissen der jahrtausendealten Heilkunde behandelt.

Diese Leistung wurde von der indischen Gesundheitsgesellschaft Mission Ayurveda mit zwei besonderen Auszeichnungen gewürdigt. Im Rahmen der „International Conference on Ayurved & Complementary Systems of Medicines“ (Raj Ayu Con 2013) im indischen Rajkot erhielt Dr. Karin Pirc, leitende Ärztin der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems, den „International Lifetime Achievement Award“ für ihr Lebenswerk. Es ist die höchste Auszeichnung, die das Organisationskomitee der Raj Ayu Con vergibt. Für Dr. Karin Pirc ist es bereits die zweite Ehrung durch eine Organisation im ayurvedischen Mutterland Indien. 2006 wurde sie als „Bester Ayurveda-Arzt“ als erste Europäerin und erste Frau mit dem „Global Hakim Ajmal Khan Award” ausgezeichnet.

Lothar Pirc, Geschäftsführender Gesellschafter der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems, wurde auf der Raj Ayu Con 2013 als „Key Note Speaker International“ für seinen „wertvollen persönlichen Beitrag für die Entwicklung des Ayurveda“ ausgezeichnet. Als Ehrengast hielt Lothar Pirc eine 10-minütige Eröffnungsrede und als Key Note Speaker einen Vortrag über den Weg von Yoga und Ayurveda von der Philosophie zur Wissenschaft.

Kontakt