Redaktionsbüro für Bild & Text

Körper und Seele stärken mit dem Wohlfühlwochenende auf Gut Wilsickow

02. April 2013, 11:26

Ein Interview mit Christian Krüttner, ästhetisch-kosmetisch ausgebildeter Facharzt auf Gutshof Wilsickow, der mit einer speziellen Akupunktur-Methode chronische und akute Schmerzen aller Art behandelt und mit Schönheits- und Wellness-Angeboten ergänzt

Sie sind auf dem Gutshof Wilsickow mit Ihrem Anti Falten Konzept und Ihrer Schmerzakupunkturtherapie vertreten. Für wen ist das als Zielgruppe denn gedacht?

Ich behandle seit vielen Jahren sowohl Frauen als auch Männer, die unter chronischen und akuten Schmerzen leiden. Immer mehr Menschen beiderlei Geschlechts möchten vor allem sich selber gefallen. Ungesunde Umwelt und beruflicher Stress, Zeitprobleme und Fremdbestimmung legen das Gesicht in Falten, indem sie ihm vor allem Flüssigkeit entziehen und den Hyaluron-Speicher leeren. Man kann diesen Speicher mit natürlicher Hyaluronsäure wieder gezielt auffüllen.

Sie bieten Behandlungstermine in ländlicher Gegend, wohltuender Stille und weitab vom Trubel der Städte an. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen? Und was macht sie aus?

In der gewohnten Umgebung, zu Hause und im Beruf, haben wir jede Menge Verpflichtungen, sind unwillkürlich erreichbar und lassen uns immer wieder einspannen in die Probleme und Aufgabenstellungen in und von unserer unmittelbaren Umgebung. Ich selbst bin auf der Durchreise zufällig in Wilsickow - http://www.gutshof-wilsickow.com - gelandet und habe am eigenen Leibe erfahren, wie gut es mir getan hat, weit weg zu sein von meiner beruflichen Umgebung, ohne die Möglichkeit, jederzeit Kontakt mit ihr aufnehmen zu können.

Wellness, Schönsein und Gesundheit: darüber spricht heute jeder, aber die wenigsten Menschen nehmen sich auch die Zeit dafür. Was ist aus der Sicht eines Facharztes sinnvoll, um "in der Mitte" zu sein?

Wir müssen uns stärker mit uns selbst beschäftigen, uns vorübergehend vom Einfluss des gewohnten Umfeldes frei machen. Nur so kommen wir zu der inneren Ruhe, die wir brauchen, um unsere Fähigkeiten und Potentiale selber zu erkennen. Zur Ruhe kommen wir nur in Abwesenheit von (chronischen) Schmerzen und nur dann, wenn wir uns selber mögen und nicht ausschließlich darum bemüht sind, andern zu gefallen.

Was können Sie gestressten und verschmerzten Menschen empfehlen, um wieder ins Lot zu kommen? Welche Faktoren sollten unbedingt beteiligt sein, um sich gesund und schön zu fühlen?

Verlassen Sie Ihre gewohnte Umgebung, gehen Sie in die Natur, suchen Sie ihren Zugang zur Musik und zur bildenden Kunst, verlassen Sie sich auf sich selbst.

Sie arbeiten für viele Profis aus dem Sport und sind dort seit langem bekannt. Warum sind gerade die aktiven Menschen mit Höchstleistungsanforderung empfänglich für Ihre Therapie?

Der Vorteil meiner Methode ist die Sofortwirkung, die sofortige Befreiung von Schmerzen und die Tatsache, dass ich meine Methode an jedem Ort und sofort anwenden kann. Medikamentöse Behandlung hat darüber hinaus immer Nebenwirkungen und behandelt so gut wie nie die Ursache der Schmerzen.

Was ist Ihre persönliche Meinung zum Gutshof Wilsickow? Warum suchen Sie selber diesen Ort immer wieder auf? Wie hat sich Ihr Leben dadurch geändert?

Mir gefällt die unaufdringliche, wie selbstverständlich wirkende Gastfreundschaft dort, die Möglichkeit, mich jederzeit zurückzuziehen in die Natur, aber auch wissend, dass für mich gesorgt ist und ich mich um die alltäglichen Dinge nicht kümmern muss. Die Weite der Landschaft, die Nähe der Natur in unmittelbarer Nähe ist mir besonders wichtig. Aber auch das Wissen darum, dass es jederzeit möglich ist, mit freundlichen und interessanten Menschen in diesem offenen Haus und in der Umgebung in Kontakt zu treten.

Kontakt und weitere Information:

Gutshof Wilsickow

Wilsickow 2