Direkt zum Inhalt
Thoxan Communications GmbH

Agentur

Gladskin ab sofort auch in Apotheken erhältlich


08. Juli 2014, 16:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Das niederländische Biotechnologie-Unternehmen Micreos Human Health B.V. vertreibt seine Produkte nun auch über deutsche Apotheken. Seit dem 01. Juni 2014 sind die Medizinprodukte von Gladskin in der Datenbank der Apotheken gelistet.

Gladskin ab sofort auch in Apotheken erhältlich

Die dort verzeichneten "Pharmazentralnummern" (PZN) sind bundeseinheitliche Identifikationsnummern für Arznei- und Hilfsmittel sowie weitere Apothekenprodukte. Ab sofort ist es für Menschen mit Akne, Rosazea, Ekzemen und Hautreizungen noch einfacher, die mit einem besonderen Wirkstoff versehenen Gele zu erhalten.

Die hypoallergenen Gele mit dem patentierten Wirkstoff Staphefekt™ SA.100 aus dem Hause Micreos Human Health B.V. sind für Hautprobleme entwickelt, bei denen das Bakterium Staphylococcus aureus eine Rolle spielt. Die Gladskin-Produkte gehen nur gegen diese Bakterien vor und verschonen dabei alle anderen Hautbakterien, von denen die weitaus meisten für eine ausgewogene Hautflora unerlässlich sind. Damit hat Gladskin (http://www.gladskin.com/de) den Kampf gegen verschiedene Hautprobleme wie Rosazea, Akne und Hautekzeme revolutioniert.

Bislang waren die Produkte der Niederländer hierzulande nur über das Internet zu beziehen, doch sie werden schon bald in den Lagern der Pharmagroßhändler stehen, damit auch Apotheken auf Kundennachfrage schnell beliefert werden können.

"Wir sind dabei, die letzten logistischen Hürden für unsere Produkte zu nehmen. Mit der Listung unserer Gladskin-Produkte in der Datenbank für Apotheken ist ein weiterer, großer Schritt in Richtung freier Apothekenverkauf genommen. Der große Anklang, den Gladskin sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland bereits findet, lässt uns seit Wochen für dieses Ziel auf Hochtouren arbeiten. Unser Bestreben ist es, Gladskin in allen Apotheken dauerhaft verfügbar zu machen. Die Erfolge in Holland, die steigenden Online-Bestellungen aus Deutschland sowie die bundesweit zunehmenden Anfragen von Apothekern haben uns veranlasst, nun auch den Schritt in die Apotheken zu tun", erklärt Dr. Bettina Hofer, Repräsentantin von Micreos Human Health in Deutschland.

Gladskin als wichtige Alternative zu herkömmlichen Antibiotika

Viele Menschen leiden unter Hauterkrankungen. Forschungen auf diesem Gebiet haben gezeigt, dass die Bakterienart S. aureus nicht nur für die Mehrheit aller Hautinfektionen verantwortlich ist, sondern sehr oft auch an Hautkrankheiten wie Akne, Ekzeme und Rosazea beteiligt ist und Symptome verursacht oder verstärkt. Im Gegensatz zu Antibiotika und herkömmlichen antibakteriellen Mitteln hat Micreos Human Health B.V. mit Gladskin einen innovativen Ansatz realisiert, der sich gezielt nur gegen das S. aureus-Bakterium richtet.

"Mit dem Wirkstoff Staphefekt™ ist es nun für viele Betroffene möglich, Antibiotika zu vermeiden. Unser Ziel ist es, Menschen mit Hautproblemen durch unseren neuen Wirkstoff eine dauerhafte Linderung der Symptome zu verschaffen und ihnen wieder zu einem lebenswerten Alltag zu verhelfen", sagt Micreos-Geschäftsführer Mark Offerhaus.

Über Micreos
Micreos Human Health B.V. ist Teil des niederländischen Biotechnologie-Unternehmens Micreos, das in Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Instituten und Universitäten Wirkstoffe und Produkte gegen ungebetene Bakterien entwickelt und sich auf diesem Gebiet weltweit an die Spitze gesetzt hat. Im Bereich der Lebensmittelsicherheit haben die Niederländer spezielle Erzeugnisse gegen Listerien und Salmonellen auf dem Markt gebracht. Micreos Human Health entwickelt und produziert innovative Produkte für Menschen mit chronischen Hautkrankheiten wie beispielsweise Rosazea, Akne, Ekzeme oder Reizungen. Dank intensiver Forschungen und andauernder Weiterentwicklung sind die Gladskin-Produkte nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert.

Pressekontakt
Micreos Human Health B.V.
Frau Dr. Bettina Hofer
Potthastweg 15
32584 Löhne
Fon 0 57 32 / 68 60 910
E-Mail @email
http://www.gladskin.com/de

Kontakt
Kim Schröder
Public Relations Manager