ChiliconValley

German Medical Journal – ein Medizin-Journal geht um die Welt

04. Oktober 2014, 17:23

Dafür ist es da, das Internet, das kann es am Besten: Es verbindet Menschen auf der ganzen Welt miteinander, bis in die entlegensten Winkel. Es transportiert Informationen, Wissen, Neuigkeiten – und das in Sekundenschnelle. Noch nie war es so einfach an Informationen zu gelangen. Über jedes Internet-fähige Gerät, nicht nur über den Rechner, sondern über das Tablet, ja sogar über das Smartphone hat man Online in kürzester Zeit Zugriff auf Wissen.

German Medical Journal – ein Medizin-Journal geht um die Welt

German Medical Journal - Knowledge makes the world a better place

Jede Zeitschrift, die etwas auf sich hält, erscheint heute, oft neben einer Print-Version, auch als Online Journal. Das German Medical Journal hat als eine der ersten deutschen Fachzeitschriften die Zeichen der Zeit erkannt und bereits im Januar 2008 zur Arab Health Messe in Dubai das German Medical Journal – das erstmals im Januar 2007 ebenfalls zur Arab Health Messe als Print-Journal erschienen ist - als Online Journal und auf CD-ROM herausgebracht. Die Macher ahnten schon damals, dass das der richtige Weg sein würde, das Online die Zukunft ist. Die Vorteile liegen ja auch auf der Hand: kein kostspieliges, langwieriges Drucken und Versenden mehr, sondern im Gegenzug ein Medizinjournal für die Welt, für jeden Interessierten, für alle. Die Herausgeber setzten auf Internationalität und Reichweite, statt auf das Altbewährte, Bekannte.

German Medical Journal – das Medizinjournal aus Deutschland für eine internationale Fachleserschaft

Und es hat sich gelohnt. Das German Medical Journal verfügt über ein hohes Ansehen in der Welt. Die Reichweite kann sich sehen lassen und hat die anfänglichen Erwartungen des German Medical Journal Teams weit übertroffen. Die aktuelle englisch-arabische Ausgabe vom Januar 2014 verzeichnete bereits Mitte Juni über 270.000 Downloads. Das German Medical Journal, das als arabisch-englische Fachzeitschrift geboren wurde, gibt es seit 2010 auch als russisch-englische Ausgabe mit einer ähnlich rasanten Performance.

Stolz ist man hier besonders darauf, dass die Fachbeiträge, bereits von der ersten Ausgabe an, von den besten medizinischen Spezialisten aus deutschen Universitätskliniken verfasst wurden und so ein Content generiert werden konnte, der den höchsten Ansprüchen genügt.

Und stolz ist man auch auf das ungeheure Feedback aus aller Welt. Anfragen über geeignete Ärzte und Kliniken, über Behandlungsmöglichkeiten, Anfragen über Klinikausstattungen und Klinikneubauten, über Studien- und Ausbildungsplätze, Lob und Anregungen; all das eben, was die Welt der Medizin bewegt.

Für die Zukunft hat das Team schon die nächsten Ziele im Visier. 2 Sprachversionen gibt es bereits, an weiteren wird gearbeitet. Auch für die immer höhere Verbreitung wird ständig etwas getan: Suchmaschinenoptimierungen, Networking, Kooperationen mit internationalen Medizinmessen – die Online Welt hält ihre eigenen Instrumente und Herausforderungen bereit.

German Medical Journal - The Journal of Medicine for the Worldwide MED Community

Fachleute und Interessierte können sich das German Medical Journal ganz einfach herunterladen. Zugriff auf aktuelle und ältere Ausgaben hat man unter
http://www.german-medical-journal.eu unter Issues.

German Medical Journal
Nadine Baume
Tel: 57875789
@email

German Medical Journal
Ein international relevantes medizinisches Fachjournal aus Deutschland

Das German Medical Journal wurde vor einigen Jahren vom Bennad Verlag in München ins Leben gerufen mit dem Ziel, ein international relevantes Fachjournal aus Deutschland zu schaffen. Ein hochwertiges Medium, um Deutschland als Land mit Spitzenmedizin zu repräsentieren und um Universitäten und ihren Spezialisten aller Fachbereiche einen entsprechenden Rahmen für internationale Veröffentlichungen zu bieten.

Unabhängige Information und topaktuelle Beiträge
German Medical Journal informiert über das gesamte Spektrum der Medizin, stellt Innovationen aus Diagnostik und Therapie vor und lässt ausgewiesene Spezialisten der verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen zu Wort kommen. Die Titel-Beiträge des peer-reviewed Journal werden von anerkannten Kapazitäten verfasst.

Digital. Innovativ. Einzigartig.
German Medical Journal repräsentiert die neue Generation der medizinischen Zeitschrift. Das neuartige Profil, die hohe Qualität des gesamten Journals, die Mehrsprachigkeit und die weltweite Verfügbarkeit - immer und überall, wo ein Internet-Anschluss zu finden ist, also zu jeder Zeit, an jedem Ort - machen das German Medical Journal einzigartig.

Mehrsprachigkeit
Das German Medical Journal erscheint in den Sprachkombinationen arabisch-englisch und russisch-englisch. Beide Sprachausgaben stehen zum Download bereit. Englisch ist die internationale Referenzsprache. Der englisch-sprachige Teil erreicht Leser auf der ganzen Welt, auf allen Kontinenten. Das Journal leistet damit einen wichtigen Beitrag zum globalen Wissenstransfer.