Gesundheit, Medizin

Gegen Arthorse: Ergotherapeuten machen sich für Gelenke stark

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Der Alltag der meisten Menschen ist geprägt vom vielen Sitzen und einseitigen, belastenden oder sich wiederholenden Bewegungen. Auch tragen oder heben viele im Beruf, zuhause und in der Freizeit schwere Gegenstände. „Und das leider meist falsch.“, kommentiert Sabine Haas-Schinzel, Ergotherapeutin und Handspezialistin im DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) dieses weit verbreitete, aber leider sehr gelenkschädliche Verhalten, das auf Dauer Arthrose begünstigt und Schmerzen hervorruft. Doch sie macht auch Hoffnung, verdeutlicht, dass sich jeder gelenkfreundliche Bewegungen leicht angewöhnen und in den Tagesablauf integrieren kann.

1.245 Aufrufe • 858 Wörter • 5.362 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/31898

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom