Gesundheit, Medizin

Ergotherapie-Kongress in Würzburg überzeugt Besucher

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Voller Kraft und neuer Ideen haben die Ergotherapeuten, die sich in ihrem Verband, dem DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) engagieren, ihren jährlichen Kongress gestaltet. Rund um die Fachausstellung gab es für die über 1200 Kongressteilnehmer Vorträge, Workshops und andere Gelegenheiten, sich und sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und sich anregen zu lassen, von neuen Impulsen, Ideen, Begegnungen. Neben thematischen Dauerbrennern zogen sich aktuelle Schwerpunktthemen wie Inklusion, das Flüchtlingsthema oder Jobcoaching wie ein roter Faden durch den drei Tage dauernden Kongress.

1.205 Aufrufe • 876 Wörter • 5.670 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/30871

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom