GKM-Zentralredaktion GmbH

Ein perfekter Tag – Burnout-Prävention in der Network-Karriere

12. Juli 2010, 15:07

Network-Karriere-Gastautor Slatco Sterzenbach zeigt, mit welchen einfachen Mitteln man dem Burnout vorbeugen kann.

Lustlosigkeit, Gereiztheit, Schlafstörungen und Tinnitus – rund 15 Prozent der Deutschen fühlen sich einmal im Leben über eine längere Zeit ausgebrannt. Diagnose: Burnout. Viele von ihnen tun ihren Zustand als eine „vorübergehende schlechte Phase“ ab und merken dabei nicht, dass sie auf direktem Weg in eine schwere Depression sind. Soweit muss es nicht kommen, wenn man bewusst mit seiner Lebenskraft umgeht. Sterzenbach zeigt in der Network-Karriere, wie das geht.

Mit Training am Morgen, Fantasie und Aktivitäten, die einem Spaß machen, lässt sich die Lebensqualität erheblich steigern. „Ich weiß, die ersten Schritte beim Frühsport tun weh. Aber es lohnt sich!“, sagt Sterzenbach und gibt konkrete Hilfen, wie man die morgendlichen Ausreden am besten umgeht. Neben sportlicher Betätigung ist die Fantasie nicht zu unterschätzen, denn das „Phänomen der körperlichen Wirkung reiner Vorstellungskraft ist wissenschaftlich erwiesen.“ Schon ein Gedankenurlaub von wenigen Minuten senkt den Stresshormonspiegel messbar.

In der Network-Karriere, Europas größter Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb, zeigt Lebenskraft-Experte Sterzenbach, dass Burnout ganz einfach zu besiegen ist und ein perfekter Tag kein unerfüllter Wunschtraum bleiben muss.

----------------------------

GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: @email
Homepage: www.network-karriere.com

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neusten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Networking, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. So können Sie sich über aktuelle Neuigkeiten und Trends aus der Branche auf dem Laufenden halten und Ihren Erfolg vermehren. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich am 15. des jeweiligen Monats.