redspa media GmbH

Deutsche Wellnesstage 2019 - Die Erlebnismesse in Baden-Baden bewegt

29. November 2018, 10:38

Baden-Baden, 29.11.2018 – Die Deutschen Wellnesstage setzen auf ein aktives Messeerlebnis, bei dem alle Sinne angesprochen werden. Im Fokus stehen dabei Bewegung, die fit und Spaß macht, gesunde Ernährung, die leicht in den Alltag zu integrieren ist und ein informatives Kongressprogramm u.a. mit medizinischen Fachvorträgen. Das Ausstellerangebot vereint Gesundheit, Genuss, Schönheit und Wellness. Die Messe will gesundheitsbewusste, junge wie junggebliebene Besucher begeistern und ihnen Anregungen für ihren fitness- und ernährungsbewussten Lifestyle geben. Weil auch Reisen, Wellness, Wohlbefinden eine immer größere Rolle spielen, werden sich neben Ausstellern aus den Bereichen Gesundheit, Food, Beauty- und Schönheit wieder zahlreiche Wellnesshotels präsentieren und am 16. und 17. Februar 2019 im Kongresshaus in Baden-Baden auf ihr Angebot aufmerksam machen.

Aktiv dabei sein
Ob draußen oder drinnen, sportlich interessierte Messebesucher jeden Alters und jedes Fitnesslevels können beim Mitmach-Programm teilnehmen. Di4e Besucher der Deutschen Wellnesstage können mit Nordic Fitness oder Mobility Walking mit Fitness-Coach Jörg Linder in den Tag starten, oder mit Tanzlehrer Joe Stefan erste Schritte für Salsa und Discofox lernen, oder bei Horst-Dieter Stengel die asiatische Kunst der Entspannung bei Qi-Gong erlernen - für jeden ist etwas dabei, Hauptsache man traut sich und macht einfach mit.

Medizinische Kompetenz
Untrennbar mit den Deutschen Wellnesstagen verbunden ist das erstklassige Kongressprogramm.
In Vorträgen rund um aktuelle Themen zu Gesundheit, Happiness und gutes Lebensgefühl sprechen die Fachreferenten unter anderem über Herzrhythmusstörungen, Psychosomatische Erkrankungen, Osteoporose ... Die Chef- und Oberärzte der Baden-Badener Klinik Dr. Franz Dengler, Fachklinik für Orthopädie, Psychosomatik und Innere Medizin/Kardiologie, geben in ihren Vorträgen einen Überblick. So erklärt etwa Dr. Klaus Funke, Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie, am Sonntag in seinem Vortrag „Herz außer Takt“ das Phänomen Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung. Mit dem Thema „Stressbewältigung aus psychosomatischer Sicht“ setzt sich Dr. Katja Wiegandt, Chefärztin Psychosomatik, auseinander und Dr. Norbert Ursel, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Orthopädie, referiert über „Osteoporose - Was nun?“. Außerdem stellen die Mediziner ganzheitliche Ansätze sowie die modernste Herzgerätegeneration vor.

Gesundheit, Genuss und Wohlbefinden
An den Messeständen der Erlebnismesse heißt es probieren, schnuppern und genießen. Ob Bio-Säfte, Honig, Oliven- oder Arganöl, vegane oder vegetarische Brotaufstriche und, und, und - die Aussteller laden im lichtdurchfluteten Pavillon des Kongresshauses zu neuen Geschmackserlebnissen ein.
Ein besonderes Angebot auf den Deutschen Wellnesstagen ist das Live Cooking am Sonntagnachmittag. Gleich zweimal zeigt Autorin und Ernährungsexpertin Ilona Timmermann den Messegästen wie leicht vegetarische Küche geht und wie easy sie sich in den Alltag integrieren lässt.

Familien mit Kindern sind bei den Deutschen Wellnesstagen wie immer herzlich willkommen. Während die Großen über die Messe bummeln und beim Aktivprogramm mitmachen, sind ihre Kids (4 bis 12 Jahre) derweil in besten Händen. Das Team der Karateschule Kyokushin aus Baden-Baden stellt die professionelle Kinderbetreuung: da wird gemeinsam gebastelt, gemalt und gespielt, so dass Langeweile gar nicht aufkommt.

Termin 2019: 16. und 17. Februar

Kongresshaus Baden-Baden, www.kongresshaus.de

Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro