Art of Beauty e. K.

DecouVie MACA – Der Casanova unter den liebestollen Knollen

22. März 2010, 19:38

MACA – Der peruanische Ginseng. Die MACA Pflanze ist eine zweijährige Kresseart, die in der Andenregion Perus beheimatet ist. Sie wächst in über 4.000 Meter Höhe an der Grenze des Ackerbaues und wird umgangssprachlich auch als „peruanischer Ginseng“ bezeichnet. Verwendet wird vorwiegend die gedrungen birnenförmige, rübenartige Wurzel, sowie die Sprossachse und die Keimblätter.

Kleine Rübe – große Wirkung
MACA wurde bereits in der Vor-Inka-Zeit kultiviert und wird seit mehr als 5.800 Jahren als Nahrungspflanze genutzt. Ihr hoher Nährstoffgehalt, bedingt durch die extreme Wachstumslage im Hochgebirge, zeichnet sich durch den Gehalt an Senfölglycosiden, Lepidilin, polyungesättigten Fettsäuren, der Macain-Alcaloid-Gruppe und Steroide aus. Traditionell gilt die kleine Rübe bei den Einheimischen als enorm stärkendes und aufbauendes Nahrungsmittel.

Schon der spanische Königshof schätzte die liebestolle Knolle
Schon die spanischen Eroberer schätzten die vitalisierende und sexuell stimulierende Wirkung der MACA Pflan-ze und schickten ganze Schiffsladungen davon an den spanischen Königshof. Und das zu Recht! Denn neuere Untersuchungen bestätigen, dass MACA die weibliche Fruchtbarkeit anregen, die männliche Spermienproduktion erhöhen und die physische und intellektuelle Leistungskraft verbessern kann.

„Wirkliche Menschen haben ihre Lust nur an dem, was echt ist.“
(Paul A. de Lagarde, 1827 - 1891, dt. Orientalist und Kulturphilosoph)
Im Gegensatz zu synthetisch hergestellten Potenzmitteln, mit meist nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen, beruht das Wirkprinzip von DecouVie MACA auf seinen natürlichen dynamisch-biologischen Inhaltsstoffen. Neben 31 Mineralien und nahezu allen Vitaminen, enthält es eine Reihe effizienter Biovitalstoffe, wie Ami-nosäuren, Lignane (Phytoöstrogene), Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren.

DecouVie MACA macht Lust auf mehr…
Über die Nutzung als Aphrodisiakum hinaus, sorgt DecouVie MACA für die Minderung unangenehmer Effekte der Menopause und ist eine gehaltvolle Unterstützung bei Osteoporose. Darüber hinaus wirkt es chronischer Müdigkeit und Depression entgegen, kann die Immunabwehr stärken und einen positiven Effekt auf psychische Belastbarkeit und körperliche Leistungsfähigkeit ausüben.

„Mit der Lust zu leben nimmt auch die Lust zu arbeiten zu
und der Mut, mehr zu unternehmen.“
(Theodor Fontane, dt. Journalist und Erzähler)

Ansprechpartner: Brunhild Zechelius, Heilpraktikerin

DecouVie GmbH