Gabriele Becker PR

Clean-Eating: Das neue Ernährungskonzept

08. April 2015, 12:16

Unverarbeitete Lebensmittel aus ökologischer Herkunft, frisch und abwechslungsreich zubereitet – das ist das Ernährungskonzept von Clean Eating. Längst hat die Bewegung zahlreiche Anhänger überzeugt, unter ihnen die schönsten Frauen der Welt. Mit „Clean Eating – Natürlich kochen“ erscheint jetzt das erste umfassende deutschsprachige Buch zum Thema.

Clean-Eating: Das neue Ernährungskonzept

Gisele Bündchen, Angelina Jolie, Gwyneth Paltrow, Nicole Kidman und Halle Berry – sie alle und viele mehr sind Anhänger des Clean-Eating-Prinzips. Der Trend zum reinen Essen kommt aus den Vereinigten Staaten und auch bei uns wissen mehr und mehr gesundheitsbewusste Menschen reines Essen zu schätzen. Clean Eating bedeutet, natürliche, vollwertige und möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen und auf stark verarbeitete und industriell hergestellte Fertig- und Convenience-Produkte zu verzichten. „Iss nichts, was deine Großmutter nicht als Essen erkannt hätte", heißt ein Motto der wachsenden Clean-Eating-Gemeinschaft.

Die Gesundheitsexpertin Hannah Frey hat das Konzept der frischen und reinen Küche überzeugt. Schon lange ernährt sie sich clean und fühlt sich seither so energiegeladen und fit wie nie zuvor. In ihrem Koch- und Ernährungsratgeber „Clean Eating – Natürlich kochen“ erklärt sie die einfachen Regeln dieser gesunden Lebensphilosophie. 80 kreative und einfach nach zu kochende Rezeptideen wie das Blaubeermuffin-Porridge, Wirsing-Wraps mit Möhren und Avocado-Dip oder die gefüllten Feigen mit Haselnuss-Schoko-Quark machen eine Ernährungsumstellung leicht und lecker. Zahlreiche Tipps, wie die ausgewogene Ernährung am besten gelingt, worauf beim Einkaufen zu achten ist und wie man auch im Restaurant nicht auf Clean Eating verzichten muss, runden das umfassende Buch zum Thema „Clean Eating“ kompetent ab.

„Clean Eating“ ist nicht nur für Hannah Frey, sondern für immer mehr ernährungsbewusste Menschen ein gesundes, ausgewogenes Ernährungskonzept, eine moderne Vollwerternährung, ein Lebensstil. Naturbelassene und nahrhafte Lebensmittel, Bewegung und Sport – das sind die beiden Grundpfeiler des Clean-Eating-Wohlgefühls.