Media Marketing Consulting

Alternative gegen Allergien

30. März 2010, 09:28

Allergien sind Überreaktionen des Immunsystems auf normalerweise harmlose Stoffe in unserer Umgebung. Eine der möglichen Ursachen, ist die chronische Unterversorgung mit Omega-3-Fettsäuren und ein Überangebot von Omega-6- Fettsäuren, die unser Immunsystem aus dem Gleichgewicht bringt. Die Kombination von hochdosierten Omega 3-Fettsäuren und MCT (mittelkettige Triglyceride) in Lipidsana bewirkt die „duale Lipidoxidation“ und damit eine deutliche Verbesserung des Immunsystems und eine Abschwächung allergischer Reaktionen.

Jetzt ist es wieder so weit. Mit dem Frühling kommen nicht nur die Hochgefühle. Allergiker fürchten wieder diese Zeit, wenn mit den ersten warmen Tagen der Pollenflug verstärkt einsetzt. Nach den langen, schneereichen Wintermonaten kommen in diesem Jahr viele unterschiedliche Allergene gleichzeitig und mit Macht. Zum verspäteten Flug von Hasel- und Erlenpollen erwarten die Experten diesmal auch noch eine besonders starke Belastung durch Birkenpollen, die in diesem Jahr ganz besonders stark austreiben.
Allergien sind Überreaktionen des Immunsystems gegenüber den so genannten Allergenen, die erst nach wiederholtem Kontakt mit diesen entsteht. Mit Hilfe von Botenstoffen verständigen sich die Zellen des Immunsystems und koordinieren mit ihrer Hilfe ihren gemeinsamen Kampf gegen Angriffe des Organismus von außen.
Einige dieser Botenstoffe oder Gewebshormone haben die Aufgabe den Abwehrprozess einzuleiten und aufrecht zu erhalten. Diese Hormone, die das Immunsystem einschalten entstehen aus den Omega-6 Fettsäuren. Andere Botenstoffe haben die Aufgabe nach erfolgter und erfolgreicher Abwehr das Immunsystem wieder herunter zu regeln. Diese
Gewebshormone entstehen aus den Omega-3-Fettsäuren.
Wird dieser feine Regulationsmechanismus gestört, kommt es zu einer Überreaktion des Immunsystems gegen körperfremde, aber eigentlich harmlose Stoffe, mit allen Anzeichen einer Allergie.
Auf Grund unserer heutigen Ernährung nehmen wir wesentlich mehr Omega-6 als Omega-3- Fettsäuren mit der Nahrung zu uns. Das liegt an dem Überangebot an Omega-6-Fettsäuren, das in vielen Pflanzenölen wie zum Beispiel Sonnenblumen-, Mais-, Distelöl oder Margarine enthalten ist. So ist ein ungesundes Verhältnis dieser beiden essentiellen Fettsäuren von 20: 1 keine Seltenheit. Mit der heutigen Flut von Omega-6-Fettsäuren wird unser Körper aber nicht fertig und das Botensystem unserer Immunabwehr gerät außer Rand und Band.
Als besonders effektiver Weg ein gestörtes Verhältnis zwischen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren auszugleichen, hat sich eine Mischung aus Omega-3-Fettsäuren und MCT erwiesen. Wurde diese Mischung eingenommen, so kam es innerhalb weniger Tage zu einem gesundem Omega-3/Omega-6 Verhältnis und einer deutliche Verbesserung des Immunsystems und einer Verringerung allergischer Reaktionen.

Das von dem Unternehmen lipid4life aus diesen Erkenntnissen entwickelte Produkt Lipidsana enthält eine Kombination großer Mengen MCT (40 kcal Prozent) und Omega-3 Fettsäuren (8 kcal Prozent) als hauptsächliche Fettquellen, integriert in eine kohlenhydratarme
(30 kcal Prozent) und proteinreiche (20 kcal Prozent) Formuladiät. Lipidsana ist in vier Geschmacksrichtungen über die Apotheke beziehbar oder kann direkt im Online-Shop unter www.lipiddesign.com bestellt werden.