Direkt zum Inhalt
Media Marketing Consulting

Unternehmen

Abnehmen erfolgreich durchhalten


06. September 2010, 08:48
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Höhe des anfänglichen Gewichtsverlusts bestimmt die Motivation eine bereits begonnene Diät auch durchzuhalten. Allerdings führt die Kalorienreduktion oft zu Hungergefühlen und Heißhungerattacken, gegen die man sich kaum wehren kann. Abnehmen mit dem kalorienreduzierten Mahlzeitenersatz Almased® beeinflusst das Appetit-reguliernde System und sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl während der Diät. Der rasche Gewichtsverlust motiviert, den eingeschlagenen Weg auch beizubehalten.
Bei erheblichem und dauerhaftem Übergewicht spricht die WHO von einer chronischen Erkrankung. Diese so genannte Adipositas kann zu einer Reihe von Folgeerkrankungen wie Typ-2- Diabetes mellitus, Bluthochdruck aber auch Gelenkerkrankungen und sogar Krebs führen.
Wer also abnimmt tut nicht nur was für seine Figur, sondern auch was für seine Gesundheit. Aber Abnehmen ist nicht einfach. Oft steigt das Gewicht nach einer Diät so gar noch höher als zuvor. Der gefürchtete Jojo-Effekt setzt ein und frustriert werden alle Bemühungen abgebrochen. Aber wie funktioniert abnehmen mit Lust statt Frust?

Initialer Gewichtsverlust bestimmt Erfolg einer Diät
Für den Erfolg einer langfristigen Gewichtsabnahme ist der Umfang des initialen Gewichtsverlust in den ersten Wochen ein entscheidendes Kriterium, kommt diesem bezüglich der Motivation doch eine besondere Bedeutung zu. Studien haben gezeigt, dass bei einem Gewichtsverlust von zwei und mehr Kilogramm nach vier Wochen, die Gewichtsreduktion nach einem Jahr bei dem Großteil der Teilnehmer mehr als 5 Prozent betrug und diese reduzierte Gewicht auch gehalten werden konnte. In den Leitlinien der Deutschen Adipositas- Gesellschaft wird daher zur initialen Gewichtsabnahme und zur metabolischen Anpassung an die Lebensstilumstellung der Austausch herkömmlicher Mahlzeiten durch einen kalorienreduzierten Mahlzeitenersatz empfohlen.

Hunger Alarm: Hormone spielen verrückt
Oftmals fürchten Menschen mit Übergewicht, die abnehmen sollen, dass Heißhungerattacken und fehlende Sättigung den Erfolg ihrer Diät verhindern. Tatsächlich kommt es bei vielen übergewichtigen Menschen mit der Zeit zu einer Störung der zentralnervös gesteuerten Hunger- und Sättigungs-Meldungen. Die Ursache liegt darin, dass Hormone, das sind Botenstoffe, die diese Prozesse steuern, entweder aus dem Gleichgewicht geraten sind, oder dass sie ihre Wirkung nur eingeschränkt entfalten können.
Untersuchungen der sportmedizinischen Ambulanz am Universitätsklinikum in Freiburg haben gezeigt, wie eine langfristige Gewichtsabnahme erfolgreich umgesetzt werden kann. In ihren Programmen setzen die Wissenschaftler als flankierende Maßnahmen den kalorienreduzierten Mahlzeitenersatz Almased® ein. Mit diesem Soja-Joghurt-Honig Präparat kann in den ersten sechs Wochen eine Gewichtsreduktion von bis zu 11,8 Kilogramm erreicht werden. Dieser initial, deutliche Gewichtsverlust motiviert, den einmal eingeschlagenen Weg auch beizubehalten.
Das extrem hochwertige Eiweiß in Almased wird durch Enzyme des Honigs optimal im menschlichen Körper verarbeitet und sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl, indem die die Hormone, die den Hunger auslösen auf einem niedrigem Plasmaspiegel gehalten werden. Auf diiese Weise lassen quälende Hungergefühle, Heißhungerattacken oder der Wunsch nach Snacks und Süßigkeiten, die eine Diät gefährden können, nach.
Insgesamt belegen klinische Studien mit mehr als 500 Patienten und die Erfahrungen vieler Anwender, dass es mit Almased zu einer erheblichen Gewichts- und Fettmassenreduktion kommt, ohne Verlust an fettfreier Körpermasse und mit günstigem Einfluss auf das Appetit- regulierende System. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.almased.de

Kontakt