redkrebs

Zwei exklusive Räucherlachs-Varianten nur für die Mercure Hotels

13. März 2012, 09:56

Die Mercure Hotels in Deutschland haben künftig zwei exklusive Räucherlachs-Varianten auf der Speisekarte. Bei einer Verkostung auf der INTERNORGA in Hamburg fiel am Stand von Sander Gourmet in Halle B4 die Entscheidung auf „Norwegischer Räucherlachs mit Zitrus und Szechuanpfeffer“ und „Norwegischer Räucherlachs mit Vanille, Kaffee und Kardamon“.

Zehn Mercure Küchenchefs aus ganz Deutschland sowie die Area General Manager Christoph Lueg (Region Hamburg, Hannover und Berlin) und Stefan Ader (Region Frankfurt) hatten sich dazu mit Jens Sander und seinem Team getroffen – allesamt waren laut Christoph Lueg „sehr zufrieden mit einem Ergebnis, das die kulinarische Qualität und Originalität unserer Hotelmarke weiter untermauern und stärken wird“.

Anspruch und Versprechen: The best place to eat
Raffiniert, immer frisch und gerne bodenständig. Eine Küche auf Top-Niveau, dazu erlesene Weine (Grands Vins Mercure) zum konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis. Als die Marke mit den individuellen Hotels innerhalb der weltweit führenden Accor Hotelgruppe legt Mercure (www.mercure.com) ein besonderes Augenmerk auf ihre hauseigenen Restaurants. Eigener Anspruch und Garantie für Gäste bündeln sich in einem Versprechen: „The best place to eat.“

Um den „hervorragenden Namen, den unsere Restaurants bei ihren Gästen besitzen, pflegen und ausbauen zu können, benötigen wir Partner, die so denken wie wir“, unterstrich in Hamburg Stefan Ader – und lobte zugleich: „Einer davon ist Sander Gourmet, das nicht nur beste Rohstoffe schonend verarbeitet, sondern wie kaum ein anderer Anbieter für die Frische seiner Produkte bekannt ist“. Ebenfalls „auf gleicher Wellenlänge mit Mercure“: Auch Sander ist immer auf der Suche nach neuen Ideen, fantasievollen kulinarischen Kompositionen und Trend-Rezepten.

Von den Grands Vins Mercure: Zum Lachs der passende Wein
„Ein feines Menü ist immer eine harmonische Komposition von Essen und Trinken“, so Lueg. Im Falle des Norwegischen Lachs mit Zitrus und Szechuanpfeffer passt hervorragend von der Grands Vins Mercure-Karte der 2011er Sauvignon Blanc des Weingutes Philip Kuhn. Der noch selten angebaute Sauvignon Blanc ist laut Ader „ein schöner Wein von internationalem Format, finessenreich und bukettbetont. Er duftet nach Litschi, Melone und Stachelbeere – und rundet damit die Schärfe und den leichten Zitronengeschmack des Szechuanpfeffers perfekt ab“.

Zehn Mercure Küchenchefs aus ganz Deutschland
Es wurde am Stand 208/B4 auf der INTERNORGA viel diskutiert, geschmeckt und auch erörtert, wann und wozu man den Lachs am besten serviert. Kein Wunder, denn wenn zehnTop-Köche aufeinandertreffen, ist dies auch der Austausch von jeder Menge Erfahrung und Fachwissen, was laut Lueg „aber genau die Qualität der Marke Mercure ausmacht: Individuell, persönlich und auf höchstem Niveau“.

An der Verkostung in Hamburg nahmen neben Lueg, Ader und Harald Bauer (Chargé de Mission Restauration Mercure) folgende Küchenchefs teil:
Holger Stöhr (Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe),
Denis Mrakuzic (Mercure Hotel Köln Severinshof),
Rolf Apel (Mercure Hotel Düsseldorf Seestern),
Bianca Brandhorst (Mercure Hotel Hamburg City),
Virginio Bazzoli (Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe),
Walter Held (Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost),
Michael Häberer (Mercure Hotel Potsdam City),
Hugues Darroman (Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen),
Gottfried Weiss (Mercure Hotel München Neuperlach Süd),
Markus Hoffmann (Mercure Hotel Erfurt Altstadt),
Jens Bockelmann (Mercure Hotel Hamburg am Volkspark).

Über Mercure
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.400 Hotels und über 530.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH