Wortbaustelle

Tyskie startet durch in den Frühling - Tyskie für Tusk zum Karlspreis

26. April 2010, 09:00

Wenn der polnische Ministerpräsident Donald Tusk am 13. Mai in Aachen mit dem internationalen Karlspreis ausgezeichnet wird, kann er darauf anschließend mit einem kühlen Tyskie aus seiner Heimat anstoßen. Ein Premium Pils für den Premier – denn TYKSIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland, beliebt nicht nur bei den polnischstämmigen Mitbürgern, sondern auch als internationale Premiummarke bei deutschen Bierkennern. Da liegt es nahe, dass dieses Bier auf den Feierlichkeiten dabei sein muss, wenn der polnische Ministerpräsident für seine Verdienste um Europa ausgezeichnet wird.
Der Internationale Karlspreis zu Aachen wird am Christi Himmelfahrtstag im Krönungssaal des historischen Aachener Rathauses an den Premierminister der Republik Polen, S.E. DonaldTusk, verliehen werden. Die Laudatio wird die Karlspreisträgerin 2008, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, halten, überreicht wird der Preis vom Oberbürgermeister der Stadt Aachen, Marcel Philipp.

Hauptstadtfrühling mit Tyskie – Polnisch-Deutsche Kultur-Saison im Kulturlustgarten

Im Rahmen des 27. Kulturlustgartens an Christi Himmelfahrt vom 13. bis 16. Mai in Berlin Alt-Mariendorf findet auch die Polnisch-Deutsche Kultur-Saison in diesem Jahr statt. Auch hier unterstützt Tyskie seine Fans in der Hauptstadt und ist mit einem eigenen Stand auf dem größten Volksfest, zu dem mehr als 150 000 Besucher erwartet werden, vertreten. Wenn Sie in Berlin sind, schauen Sie doch einfach mal vorbei und genießen Sie ein frisches Tyskie.

Über Pilsner Urquell Deutschland GmbH

Die Pilsner Urquell Deutschland GmbH vertreibt unter anderem die Premiummarken Pilsner Urquell, Tyskie, Lech, Miller Genuine Draft, Peroni Nastro Azzurro und Grolsch Premium Lager. Die Muttergesellschaft SABMiller ist einer der weltweit größten Brauereikonzerne mit Brauereien und Vertriebskooperationen in mehr als 60 Ländern und ist auf sechs Kontinenten vertreten. Ihre Absatzmärkte reichen von Industrienationen in Europa und Nordamerika bis zu den sich schnell entwickelnden Märkten, wie beispielsweise China und Indien. SABMiller ist außerdem einer der größten Abfüller von Coca-Cola-Produkten weltweit und an den Börsen von London und Johannesburg notiert.

Pressekontakt: WORT BAU STELLE•Philip Duckwitz•Dauner Str. 4•50997 Köln
Tel: +49 2236 87 25 28•@emailhttp://www.tyskie-pils.de