pianoforte pr

Truthahn und Tequila – Wintervergnügen am Strand von Acapulco

09. November 2010, 14:43

Das mexikanische Boutiquehotel Gilda, direkt am Strand gelegen, verzaubert seine Gäste mit fünf individuell eingerichteten Zimmern und zwei Studios

Wie ein fröhlicher Farbtupfer präsentiert sich am kilometerlangen weißen Sandstrand das Boutiquehotel Gilda seinen Gästen. Ganz in der mexikanischen folkloristischen Tradition gestaltet, bietet das familiär geführte Hotel mit fünf Zimmern und zwei Studios bis zu 25 Erholungssuchenden Platz.

Die Lage, nur wenige Kilometer außerhalb von Acapulco, der spektakuläre Blick auf den türkisblauen Pazifik und die farbenfrohe üppige Vegetation als Kontrast haben vor sechs Jahren auch die Wienerin Gilda Fucker verzaubert. Tatkräftig und mit einer ordentlichen Portion Idealismus verwandelte die studierte Bildhauerin und Schmuckmacherin das Haus in ein Refugium für Urlauber in Mexiko.

Den künstlerischen Stil und die Kochkünste der Eigentümerin wissen heute ihre zahlreichen Stammgäste aus aller Welt zu schätzen. Auch Trauungen fanden bereits am puderfeinen Strand statt, wo die Gäste die mexikanisch-österreichische Fusionsküche genießen konnten.

Besondere Arrangements bietet Hotel Gilda während der Feiertage für die Ökosuite „Samoa“ mit Palmendach, Privatparkplatz, eingebauter Küche und Platz für vier Personen:
Weihnachten 24.12 – 31.12. 1.980€ / Woche; Als Weihnachtsmenü wird mexikanisch gefüllter Truthahn geboten
Jahreswechsel : 31.12. – 7.1. 1.980€ / Woche; Zu Sylvester gibt es Paella mit anschließendem Lagerfeuer am Strand
Ostern: 18.-25.April 1.780€ /Woche

Alle anderen Zimmer kosten zwischen 60 und 180 EUR pro Nacht, je nach Anreisetermin und Zimmertyp, und beinhalten jeweils ein Frühstück für zwei Personen.

Das Hotel Gilda befindet sich auf dem langen sandigen Landstrich zwischen der Lagune von Coyuca und dem pazifischem Ozean im Norden von Acapulco direkt am Strand. Die Temperaturen bewegen sich das ganze Jahr über zwischen 22 und 33° C. Die Anreise erfolgt über Direktflüge von Mexiko City aus oder als Autostopp bei einer Rundreise durch Mexiko. Ein Transfer vom Flughafen wird organisiert. Ebenso werden auch spezielle Wünsche (z.B. Diäten) gerne berücksichtigt. Kinder und Hunde sind herzlich willkommen. Weitere Infos: http://www.hotelgilda.com/mx