Integra Performance Digital Consulting GmbH

Tafelspitz-Restaurant Plachutta startet in die Schwammerl-Saison

30. Mai 2012, 09:57

Ab Juni serviert das Wiener Traditionsrestaurant feinste Schwammerlgerichte

Ab Juni kommt bei Plachutta Restaurants (http://www.plachutta.at) das „Gold des Waldes“ auf den Tisch. Das traditionsreiche Wiener Unternehmen serviert seinen Gästen zum Saisonstart feinste Eierschwammerlgerichte. In den Restaurants „Plachutta“, „Plachuttas Gasthaus zur Oper“, „Grünspan“ sowie im italienischen Restaurant „mario“ warten Schwammerl-Kreationen auf die Besucher. Plachutta, Wiener Institution und Synonym für besten Tafelspitz und Original Wiener Schnitzel, präsentiert mit den Pilzgerichten eine weitere kulinarische Seite seiner Küche. Wie beim Tafelspitz achtet das Unternehmen bei den Schwammerlgerichten auf beste Qualität.

Plachutta Restaurants bringt zahlreiche Schwammerl-Kreationen auf den Tisch
Das Restaurant mit Wiener Traditionsküche ist für seinen Tafelspitz und Original Wiener Schnitzel bekannt. Dass das Unternehmen nicht nur dieses Gericht bestens beherrscht, zeigen die Schwammerlgerichte im Juni. Mit gerösteten Eierschwammerln, Eierschwammerlrisotto oder Eierschwammerlterrine bieten die Restaurants in Wien eine große, kulinarische Bandbreite an. Eierschwammerl, auch Pfifferlinge genannt, finden aufgrund ihrer unterschiedlichen Zubereitungsmöglichkeiten großen Anklang. In Österreich zählt er zu den beliebtesten Speisepilzen.

Plachutta Restaurants: Qualitätskriterien bei der Schwammerlsuche
Dass das Familienunternehmen nicht nur beim Tafelspitz oder dem Wiener Schnitzel auf beste, heimische Qualität setzt, beweisen die Pilzgerichte. So erkennt man frische Eierschwammerl an ihrer Farbe: Diese ist nicht verfärbt oder weist braune Flecken auf. Weiters ist das „Knacken“ beim Brechen des Pilzes ein Hinweis auf die Qualität. Weiters achtet das Unternehmen die richtige Lagerung der Speisepilze. Für die Kreation der Gerichte verwenden Plachutta Restaurants Schwammerl aus Österreich.

Über Plachutta Restaurants:
Plachutta (http://www.plachutta.at) ist eine Wiener Institution und wurde zum Synonym für Tafelspitz und Wiener Schnitzel. Für Wiener und Wien Besucher sind die Plachutta Restaurants ein gastronomischer Fixpunkt. Plachutta bietet seinen Gästen eine authentische, geradlinige Küche und konzentriert sich auf zeitgemäße Pflege der kulinarischen Wiener Tradition.
Die große Anziehungskraft ist die besondere Atmosphäre, die durch die freundliche Aufnahme der Gäste, die anregende Geschäftigkeit und aufmerksame Bedienung bestimmt ist.
Mittelpunkt dabei sind unter anderem die dampfenden Kupferkessel mit den einmaligen Rindfleischgerichten wie der Tafelspitz oder das Original Wiener Schnitzel vom Kalb die jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
Eigentümer Mario Plachutta hat die Restaurants mit Weltruf zum größten und renommiertesten Wiener Familienunternehmen in der Gastronomie aufgebaut, das seit 1987 erfolgreich expandiert.

Mehr Informationen: http://www.plachutta.at
Mario Plachutta Ges.m.b.H