K.A.T.I.

Ofengold kann mehr als nur liefern…

27. Januar 2012, 10:49

Die Firma OFENGOLD aus Marne, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal an der „NordGastro & Hotel“ (13./14.2.2012) mit ihrem handwerklichen Tiefkühl-Backwaren-Sortiment in Husum teilnimmt, präsentiert sich in ganz neuer, frischer Optik. Mittlerweile ist der gut besuchte Stand A20 bei vielen Besuchern schon zu einer festen und beliebten Einrichtung der alljährlichen Messe geworden. OFENGOLD hat seinen Messestand in diesem Jahr nicht nur vergrößert, sondern ihn optisch komplett überarbeitet. Das hellblau-weiße Streifendesign und die Holzmöbel im nordischen Landhausstil lassen den Stand heller und gemütlicher wirken und laden ein zum Verweilen. Die Strandkorb-Sitzecke und der sandfarbene Boden erinnern an gemütliche Stunden am sonnigen Strand. Hier kann sich der Messebesucher in typisch norddeutscher Atmosphäre entspannen und so ganz nebenbei neue und beliebte Produkte des regionalen Tiefkühlbackwarenspezialisten probieren. Für Fragen stehen die geschulten OFENGOLD-Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung.

Absolut im Trend liegt OFENGOLD mit vier neuen Produkten, die alle das EU-Bio-Siegel tragen. Bioprodukte werden vom Verbraucher – angesichts diverser Lebensmittelskandale – immer mehr eingefordert. Auch als Gastronom steht man daher vermehrt in der Pflicht, zumindest beim Frühstücksbüffet auch Bioware anzubieten. Selbstbacken können sich die wenigstens Betriebe logistisch leisten; daher schließt OFENGOLD nun diese Lücke mit dem Bio-Bauernbrot und dem Bio-Dreizinnenbrot sowie den Bio-Sonnenblumenkernbrötchen und den Bio-Buffet-Kürbiskernbrötchen.
Das Bio-Bauernbrot aus Roggen- und Weizenmehl mit seiner festen, dunklen Krume hat einen rustikalen Charakter und passt daher hervorragend zu deftigen Belägen.
Das Bio-Dreizinnenbrot ist, wie der Name schon sagt, in Zinnen-Form gebacken und eignet sich schon allein wegen der originellen Form auch als Büffetbrot. Hergestellt aus Roggen- und Weizenvollkorn, verfeinert mit Karotten, Walnüssen, Leinsamen und Kürbiskernen ist es nicht nur sehr gesund, sondern spendet auch Energie und Kraft für einen ausgewogenen Start in den Tag.
Die beiden Bio-Brötchen-Spezialitäten verleihen dem Frühstücksbrotsortiment eine besondere Note, eignen sich aber ebenso als wunderbare Begleiter zu Suppen oder knackigen Salaten; beide Brötchensorten sind saftig und kernig im Biss und mit ihrem hohen Anteil an Saaten ballaststoffreich und lange sättigend.

Auch im beliebten Strudel-Sektor hat OFENGOLD eine Neuerung eingeführt und stellt sie ebenfalls auf der NordGastro vor. Der neue Waldfrüchtestrudel rundet das Sortiment perfekt ab. Der fruchtige, süß-säuerliche Geschmack resultiert aus dem optimalen Zusammenspiel verschiedener Waldfrüchte wie Brombeeren oder Heidelbeeren. Ein edler Gaumengenuss, mit dem man bei den Gästen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kann.

Mit dem Buffet-Gugelhupf-Mixkarton in den Sorten Nuss, Stracciatella und Vanille erwartet die Messebesucher nicht nur eine kulinarische Überraschung, denn am OFENGOLD-Stand wird das Geheimnis gelüftet, warum die kleinen Gugelhupfe den Kosenamen „Herzensbrecher“ tragen. Seit seiner Markteinführung im August 2011 erfreut sich der Buffet-Gugelhupf-Mixkarton so großer Nachfrage, dass er bereits nach kurzer Zeit in die Liste der OFENGOLD-Bestseller aufgenommen wurde.

Während der Messe wird es noch ein weiteres Veranstaltungshighlight am OFENGOLD-Stand geben. OFENGOLD hat nämlich zur Weihnachtszeit 2011 im Namen seiner Kunden anstatt Weihnachtspräsenten eine Spende an die DEHOGA-Jugendarbeit in Schleswig-Holstein getätigt, um den Nachwuchs zu qualifizieren und somit die bessere Positionierung der schleswig-holsteinischen Gastronomie zu fördern. Der Betrag von 1.111 € wird im Rahmen der NordGastro 2012 in Husum an die DEHOGA-Schleswig-Holstein direkt am OFENGOLD-Stand überreicht.

Doch OFENGOLD startet nicht nur mit neuen Produkten in das aktuelle Geschäftsjahr, sondern getreu dem Slogan „OFENGOLD kann mehr als nur liefern…“ auch mit neuen Marketingideen.
Der 24-Stunden-Lieferservice ist da nur ein Beispiel.
Mit dem „Gastro-Marketing-Konzept“ möchte OFENGOLD seine Kunden mit verkaufsfördernden Ideen unterstützen. Stichworte sind hier die Präsentation von Produkten oder das Bereitstellen von Pressetexten und Bildmaterial für den eigenen Werbeauftritt.
Ein eigens entwickeltes Qualitätssiegel im Rahmen des „OFENGOLD-Qualitäts-Konzeptes“ soll den Gästen signalisieren, dass sie in diesem Haus frisch gebackene Bäckerbrötchen aus der Handwerksbäckerei erhalten und somit garantiert beste Qualität ohne Konservierungsmittel oder Fertigmischungen serviert bekommen.

NordGastro & Hotel Husum 2012 (13./14.2.2012): Halle 1, Stand A20

Weiterführende Informationen zu Service und Produkten erhalten Sie direkt bei:
OFENGOLD Kalle-Gastroservice GmbH ● Industriestraße 13 ● 25709 Marne ● Tel.: 04851/95050 ● http://www.OFENGOLD.de; http://ofengoldnachrichten.wordpress.com
@email