Granny's eFood GmbH

Neue Marke Panista bietet frische, glutenfreie Backwaren ohne Mais und Weizenstärke

08. Juli 2018, 18:41

Viele glutenfreie Produkte enthalten die Zutaten Mais und glutenfreie Weizenstärke. Beide Zutaten können Unverträglichkeiten und eine damit verbundene gesundheitliche Beeinträchtigung hervorrufen. Die neue Marke Panista bietet ab sofort mehr als 130 hochwertige, frische Backwaren, Mehle, Mehlmischungen sowie Zutaten ohne Mais und Weizenstärke. Das Gros der angebotenen Produkte ist außerdem laktosefrei und vegan..

Eine weitere Besonderheit: Mit den von Panista angebotenen Mehlen, Mehl- und Backmischungen können glutenhaltige Rezepte verwendet werden, um glutenfreie Gerichte zu kochen und zu backen. Enthält das Rezept Weizenmehl, kann dieses eins zu eins durch die Panista Mehle ersetzt werden und man erhält ein identisches Ergebnis.

Menschen mit der Autoimmunkrankheit Zöliakie dürfen keine Nahrungsmittel zu sich nehmen, in denen das Klebereiweiß Gluten enthalten ist. Das bedeutet für diese Menschen eine lebenslange, glutenfreie Diät. Zahlreiche Hersteller bieten glutenfreie Produkte an. Viele dieser Produkte enthalten jedoch die Zutaten Mais und Weizenstärke. Mais verändert Aussehen und Geschmack der Produkte und kann bei manchen Menschen zusätzlich Unverträglichkeiten verursachen, ebenso wie die häufig enthaltene glutenfreie Weizenstärke.

Alle Backwaren von Panista können im Online-Shop unter www.panista.de sowie über die in der Zielgruppe bekannten Online-Supermärkte www.querfood.de, www.glutenfreigeniessen.de sowie www.foodoase.de bezogen werden. Bei einem direkten Kauf der Produkte über Panista können die Backwaren über einen separaten Login für Wiederverkäufer unter panista.de zu besonderen Konditionen bestellt werden. Einige Backwaren sind auch über die Backwaren-Großhändler EDNA und BÄKO erhältlich.