Direkt zum Inhalt
Presseverteiler

Unternehmen

Lindner Hotels & Resorts


18. Januar 2010, 20:49
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Gleich zwei Lindner-Hotels gewinnen den HolidayCheck Award 2010. Ein zusätzlicher Sonderpreis in der Kategorie bestes „Newcomer“-Hotel geht an das Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring. Mehr als 81.000 Hotels wurden bei HolidayCheck bewertet. Mehr als 307.000 Hotelbewertungen von Gästen hat HolidayCheck, das größte unabhängige Internet-Bewertungsportal, ausgewertet. Unter den 14 bestbewerteten Hotels aus Deutschland und unter den 99 bestbewerteten Häusern international sind gleich zwei Lindner Hotels.

Einen Sonderpreis bekommt zudem das erst Mitte 2009 eröffnete Lindner Congress & Motorsport Hotel am Nürburgring. Es erhält den Sonderpreis in der Kategorie bester „Newcomer“. Dieser Erfolg geht auf das Konto des spektakulären Hotelkonzepts. Mit eigenem Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, der motorsportaffinen Inneneinrichtung und angebunden an die im vergangenen Jahr neu erschaffene Erlebniswelt Nürburgring, hat das Haus seine Gäste aus dem Stand überzeugt.

Ein außergewöhnliches Konzept ist auch das Erfolgsgeheimnis des Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg, das sich unter den besten Hotels Deutschlands und den 99 besten Hotels international platzieren konnte. Das erste Tierpark-Themenhotel der Welt, das die Geschichte des bekannten Tierparks Hagenbeck und dessen Gründerfamilie erzählt, bekam ebenfalls Bestnoten von den Gästen. Ende 2009 wurde es bereits vom Fachpublikum mit dem Preis der „Hotelimmobilie des Jahres“ ausgezeichnet.
Das Lindner Hotel Am Michel in Hamburg ist der dritte Lindner-Preisträger. Das Design-Hotel – fußläufig zwischen Hafen, Reeperbahn und den Shoppingmeilen rund um die Mönckebergstraße gelegen – begeistert seine Gäste regelmäßig. Erst jüngst schrieb ein Gast in HolidayCheck, er habe sich so wohl gefühlt, dass er am liebsten „das Bett samt Bettdecke mit nach Hause“ genommen hätte.

Lindner ist Spitze in der City
Auch weitere Stadthotels von Lindner erzielen regelmäßig Spitzenpositionen in der Gästebewertung von HolidayCheck. So können zum Beispiel die Lindner-Häuser in Antwerpen, Düsseldorf, Frankfurt, Klagenfurt, Köln, Leverkusen und Cottbus bereits seit Monaten ihren führenden Platz in den jeweiligen Städten verteidigen. Die Weiterempfehlungsraten dieser und der von HolidayCheck ausgezeichneten Lindner-Hotels liegen zwischen 96 und 100 Prozent.

HolidayCheck – Gästemeinungen ungefiltert
Der HolidayCheck Award ist einer der wichtigsten und aussagekräftigsten Preise der Reisebranche. Im größten unabhängigen Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum stimmt ausschließlich der Gast ab. Ihm stehen die sechs Kriterien „Hotel allgemein“, „Zimmer“, „Service“, „Lage“, „Gastronomie“ und „Sport und Unterhaltung“ zur Verfügung. Aus verschiedenen Faktoren wird zudem eine Weiterempfehlungsrate berechnet. Schließlich können die Gäste noch ungefiltert ihren persönlichen Kommentar zum Haus abgeben (www.holidaycheck.de).

Lindner Hotels & Resorts
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 32 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Die familiengeführte Gruppe (2.150 Mitarbeiter, 156 Millionen Euro Umsatz in 2008) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, wurde Vorstand Otto Lindner ausgezeichnet. Für das erste Stadionhotel, das Lindner Hotel BayArena, bekam er den „Hotelier des Jahres“ verliehen. Für das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg erhielt er die europäische Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2009“. Unter seiner Ägide verdreifachte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels seit dem Jahr 2000.

http://www.lindner.de