SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Küchen-Chef vom Hotel Park Inn by Radisson Erfurt-Apfelstädt gewinnt Wettbewerb um vegetarische Küche

25. September 2014, 12:09

Erstmals veranstaltete der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) auf der inoga 2014 einen Wettbewerb rund um die vegetarische Küche. Sieger von ‚Bauer sucht Koch‘ wurde Sascha Püschel, Küchenchef vom Hotel Park Inn by Radisson, Erfurt-Apfelstädt.

Innerhalb von 30 Minuten mussten auf der diesjährigen Erfurter Fachmesse für Branchen der Gastlichkeit zehn geschmackvolle Probierportionen hergestellt werden. Die Verwendung von bestimmten Gemüsesorten war dabei vorgegeben. Darunter beispielsweise Aubergine, Paprika, Spitzkohl, Kürbis sowie Urkarotte. Sascha Püschel kreierte eine Paprika-Auberginen-Pyramide mit Paprika-Espuma, warmem Spinatgelee und Olivenöl-Zucker. „Die Zusammenstellung und das Abrunden der Speisen gaben den Ausschlag für den Sieg“, so Rainer Werchner, Juror und VKD-Vorstandsmitglied. Den zweiten Platz belegte Hans-Peter Jungmann, Gastronomie- und Küchenberatung aus Kärnten, Dritter wurde Johannes Groll vom Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main.

„Eine ausgeprägte Identifikation mit seinem Beruf, gesunder Ehrgeiz und innovative Kreativität verbunden mit viel Fleiß und Organisationstalent zeichnen unseren Chefkoch aus“, so Klaus Hoesselbarth, Direktor des Hotels Park Inn by Radisson Erfurt-Apfelstädt. „Das gesamte Hotel-Team ist stolz auf diese Auszeichnung, denn sie zeugt von der hohen Qualität unseres Restaurant- und Tagungsspeisenangebotes.“ Sascha Püschel begann 1996 eine Kochausbildung in Oberhof. Nach mehreren Stationen im schwäbischen Land, in Norddeutschland und in der Schweiz ist er seit 2003 im Park Inn by Radisson Erfurt-Apfelstädt tätig. Die Küchenleitung übernahm er im Mai 2006. Im Jahr 2010 machte er zusätzlich seinen Küchenmeister. Den aktuellen Wettbewerbssieg kommentiert der 34jährige wie folgt: „Mir half die jahrelange Erfahrung aus dem Park Inn by Radisson, wo wir individuell auf den Gast abgestimmte vegane und vegetarische Gerichte sowie Speisen für Allergiker a la minute zubereiten.“

Das Hotel Park Inn by Radisson Erfurt-Apfelstädt befindet sich nahe dem Thüringer Wald, inmitten der Dreiburgenlandschaft der ‚Drei Gleichen‘. Die 96 Zimmer sind im wohnlichen Landhausstil eingerichtet. Ausdrucksvolle Stoffmuster, warme Farben, große Ohrensessel, Parkettfußböden sowie ein Kamin in der Halle sorgen für eine behagliche Atmosphäre. Eine Ladestation für Elektro-Fahrzeuge sowie Meetingräume mit innovativen DigiCharts, welche Tagungsnotizen per Klick digitalisieren, und Internet ohne Zusatzkosten machen das Park Inn by Radisson Erfurt-Apfelstädt zu einem der modernsten Hotels der Region.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt:
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Email: @email

Über Park Inn® by Radisson

Park Inn by Radisson ist die frische und energiegeladene Mittelklasse-Marke, die freundliche und einladende Gastlichkeit zu einem günstigen Preis bietet. Die Marke umfasst über 140 Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in Amerika. Um sowohl Geschäfts- und Freizeitreisende anzusprechen, bietet die Marke den Gästen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, genannt “Park Inn Essentials”. Dazu zählen inkludierter Highspeed-Internetzugang, Fitness- und Business-Zentren, Restaurants oder das kostenfreie “Grab and Go”-Frühstück.

Park Inn by Radisson gehört zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson Blu, ®Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.parkinn.com oder der Newsroom der Marke besucht werden.