Hasselkus WeberBenAmmar PR

Kolumbien entwickelt sich zu einem der begehrtesten Reiseziele

25. Januar 2010, 17:13

Bogotá (HwbaPR/Bad Soden a. Ts) Januar 2010. Kolumbien steht auf der Hitliste der internationalen Reisedestinationen 2010 weit oben. So besagen es die unterschiedlichen Reiseführer, wie z.B. Concierge.com in Europa sowie diverse touristische Publikationen. Auch laut der New York Times ist Kolumbien in diesem Jahr zu den erschwinglichen Hot Spots Lateinamerikas avanciert und befindet sich unter den Top-Reisezielen der Amerikaner.

Die großen Anstrengungen, die Kolumbien in Sachen Sicherheit erfolgreich unternommen hat, sind ein weiterer wesentlicher Faktor, der das Land heute international zur begehrten Reisedestination macht.

Insbesondere aber hat die Entwicklung der Hauptstadt Bogotá zu einem ansteigenden Interesse bei Reisenden in aller Welt beigetragen. In den späten 90er Jahren erlebte die Stadt eine rasante Entwicklung und Veränderung und nimmt in Lateinamerika inzwischen eine Vorbildfunktion in Sachen Stadtentwicklung ein. Wo einst wenig attraktive Bürgersteige zumeist als Parkplätze genutzt wurden, tragen heute zauberhafte Straßencafés unter Bäumen zum heiteren Stadtbild bei und im historischen Stadtzentrum laden Restaurants und Museen, wie das neu gestaltete Museo del Oro mit seinen präkolumbianischen Schätzen, zum Verweilen ein. Ein innovatives Linienbussystem sorgt längst für einen reibungsloseren Verkehr in der Stadt. Kolumbien gilt auch als günstige und damit sehr beliebte Shoppingdestination.

Magischer Anziehungspunkt bei Touristen ist nach wie vor der malerische Küstenort Cartagena, der bereits seit einigen Jahren in Folge steigende Besucherzahlen verzeichnet. Das UNESCO-Weltkulturerbe Cartagena zählt inzwischen zu den exklusiveren Adressen Kolumbiens. Neueste Ergänzung des touristischen Angebots ist hier das Tcherassi Hotel & Spa, ein Sieben-Zimmer-Boutique-Hotel, von der kolumbianischen Modedesignerin Silvia Tcherassi entworfen.

Weitere Informationen jetzt auch auf Deutsch zu Kolumbien unter: www.colombia.travel

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus WeberBenAmmar PR anfordern