redkrebs

Agentur

Französische Lebensart: Die Compagnons du Beaujolais im Mercure Hotel München City Center

24. Januar 2012, 13:39

„Es ist fast so, als hätten wir uns lange gesucht und endlich gefunden, die Compagnons du Beaujolais und das Mercure Hotel München City Center“, freut sich Hoteldirektor Daniel Braun. 2010 hatte die ehrwürdige Bruderschaft erstmals die Ankunft des Beaujolais nouveau im Hotel in der Senefeldstraße (www.mercure.com) gefeiert, seitdem sind die Compagnons „sehr enge Freunde des Hauses und von ganz Mercure geworden – wie auch die jüngst erfolgte Aufnahme von Volkmar Pfaff, dem Generaldirektor von Mercure Deutschland, zeigt“, so Braun.

Hoteldirektor Daniel Braun ein Maître en Beaujolais
Der Hoteldirektor selbst ist mittlerweile bei den Compagnons in den Rang eines Maître en Beaujolais aufgestiegen – bei einer Weinverköstigung samt Menü im Mercure Hotel musste er gemeinsam mit zwei weiteren Compagnons profunde Kenntnisse zur französischen Sprache und Küche, zum Beaujolais und zu den Anbaugebieten des Weins unter Beweis stellen. Braun überzeugte dabei nicht nur Compagnons-Präsident Christian Scheibling, sondern auch den Gründer der Münchner Compagnons und Ehrenpräsident Paul Fourrichon, der die enge Verbindung unterstrich, die mittlerweile zwischen der Weinbruderschaft und dem Hotel bestehe.

Die anschließende feierliche Zeremonie, die auch die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern einschloss, zelebrierten Fourrichon und Scheibling mit weiteren Compagnons, traditionell ausgestattet mit der vorgeschriebenen Tracht aus Schürze, Jackett und Hut und den Insignien Beaujolais-Flasche, Holz aus einem Rebstock, Tasse, Buch Livre d´or und einer Holzfigur von St. Vinzenz, dem Schutzpatron des Weines.

Monatlich ein Abend im Zeichen des Beaujolais
Lebendige Freundschaft darf nicht auf seltene Ereignisse beschränkt sein, hier sind sich Fourrichon und Braun einig. Deshalb hat das Mercure Hotel City Center mit dem „Tables d’hôtes beaujolaises“ eine „schöne neue Tradition mit bereits großem Zuspruch begründet“, so Hoteldirektor Braun. Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es im Hotelrestaurant ein reichhaltiges und hochwertiges Buffet französischer Art, inklusive Wasser und Hauswein zu aktuell 19,00 Euro.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.400 Hotels und über 530.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH