Raumschiff GmbH

Die Hamburger Agentur Raumschiff entwickelt und realisiert das Café „hier & heute“ in der Lüneburger Altstadt.

27. November 2012, 12:13

Den Lüneburgern gefällt es in dem kleinen, feinen Café mit Terrasse auf der Sonnenseite der Altstadt, mitten im Herzen Lüneburgs.

Denn das Storedesign spricht an: In einem geradlinigen Rahmen mit viel Weiß und dem Einsatz von natürlichen Materialien erstrahlen die Angebote der Kaffee Experten. Das zentrale Element des Cafés: Der stufenförmige Tresen, eine Kombination aus exklusiver weißer Strukturfliese und schwarzen Hochglanzflächen.

Hier gelingt es das umfangreiche kulinarische Angebot attraktiv zu präsentieren und zusätzlich Maschine und Geschirr harmonisch in Einklang zu bringen. Die Rückwand leuchtet in einem frischen Blau, davor eine schwarze Tafel mit dem Speisen und Getränke Angebot. Gleichzeitig bilden Wand und Tresen zusammen mit dem schwarzen Lichtdeckenelement den Rahmen für den Service Bereich.

In perfekter Ergänzung zu den umlaufenden nougatbraunem Sitzbänken mit hoher Rückenlehne in Chesterfield Optik, steht der warme Eichenboden, der angenehme Gemütlichkeit verströmt. Damit spiegelt das hier & heute genau das wider, was das Team verkörpert: Hochwertige Kaffeespezialitäten in einer innovativen und harmonischen Atmosphäre mit home feeling.